menü
Themenbereich: Schwangerschaftsbeschwerden

Fremdkörpergefühl in der 6. Woche

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Hallo!

Ich bin gerade mal in der 6. SSW. Es ist meine erste Schwangerschaft und ich bin etwas verunsichert!
Seit gestern habe ich das Gefühl ich hätte einen Fremdkörper in meiner Scheide, so als ob ein Tampon nicht richtig sitzt. Ich spüre es beim gehen, sitzen und stehen.
Ich habe schon im Internet danach gesucht, aber alle Frauen die das beschrieben haben, waren viel weiter als ich und meistens war es auch schon die zweite Schwangerschaft.
Habe einen Termin bei meinem FA gemacht, aber das ist noch etwas hin. Kann das eine Gebärmuttersenkung sein, und was bedeutet das für mich und meine SS?

Schon mal vielen Dank!

Viele Grüße "Leverrier"

Frage vom 04.01.2011

Hallo! Von einer Gebärmuttersenkung würde ich nicht sprechen, aber durch den Hormoneinfluß kann es zu einer vorübergehenden!! Schwäche des Beckenbodens kommen. Machen Sie öfter mal(1xtgl.) eine Schulterbrücke(auf den Rücken legen, Beine aufstellen und dann den Po langsam soweit nach oben bringen bis Oberkörper und Beine eine Linie bilden, nicht vergessen weiter zu atmen, langsam wieder absetzen, 5-6 Mal).
Vielleicht kommt das Gefühl auch daher, daß sich die Gebärmutter mehr aufrichtet und der Gebärmutterhals tiefer in der Scheide steht.
Sie können sich auch jetzt schon an eine Hebamme wenden. Alles Gute und eine schöne Schwangerschaft.
Cl.Osterhus

Antwort vom 05.01.2011


27

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.