menü
Themenbereich: Schlafen

Was ziehe ich meinem Kind nachts an?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
liebes hebammen team ich bin 27 aus der schweiz und am 24.1.11 erstmals mutter geworden.da meine schwangerschaft von mir unbemerkt blieb hatte ich kaum zeit mich auf das baby vorzubereiten.nun macht man sich so manche sorgen ob alles richtig läuft.ich habe da eine frage die mich schon länger beschäftigt.zur zeit wird bei uns nicht mehr geheizt im schlafzimmer und es ist eher kühl.mein 10 wochen alter sohn schläft im eigenen bett in body,pijama,und schlafsack ohne ärmel.darüber hat er eine leichte decke.morgens hat er dann eher kalt(teilweise 36.5grad) wie ziehe ich ihn am besten an zum schlafen? habe angst das er mir unterkühlt.ich finde es im allgemeinen schwierig ihn in der übergangszeit richtig zu kleiden.
besten dank schon im vorraus für ihre hilfe

Frage vom 16.04.2011

Hallo,
ich würde einen Langarmbody verwenden und darüber auch einen Pulli anziehen, wenn der Schlafanzug keine Arme hat. Die dünne Decke würde ich gegen eine dickere tauschen . Wenn Sie Schlafanzüge aus T-Shirt Stoff benutzen würde ich nach welchen aus Frottee oder Nicki schauen, die sind detulich wärmer. Testen Sie das mal aus und wenn es nicht ausreicht würde ich alles Dünne gegen Dickeres austauschen. Sie können ihm auch ein dünnes Mützchen anziehen, dass hilft auch die Körpertemperatur stabiler zu halten. LG Judith

Antwort vom 17.04.2011


29

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.