menü
Themenbereich: Gesundheit

Brennen an den Schamlippen

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Hallo, ich hatte dieses Jahr schon 2 Fehlgeburten in der 4-6. SSW. Wurde jedes mal sofort im 1. ÜZ schwanger.
Bin nun auch in Behandlung. Es wurde nichts grossartiges rausgefunden, daher bekam ich Clomifen und der ES wurde ausgelöst. Nächste Woche erfahre ich ob es geklappt hat. Ich bin mir schon fast sicher, ja, es hat geklappt. Und zwar habe ich die ersten beiden SS auch schon so ein Brennen und einen druck an den Schamlippen innen gehabt. Bisher konnte mir das kein Arzt erklären. Doch in den Monaten wo wir verhütet haben, ich also auch nicht schwanger wurde hatte ich dieses Brennen nicht. Nun habe ich Angst da dieses Brennen bzw. unangenehme Gefühl an den Schamlippen wieder da ist, dass es wieder schiefgeht... Könnten Sie mir sagen was das sein kann?

Frage vom 16.09.2011

Ein Brennen, Jucken oder anderes Gefühl an den Genitalien, das einfach anders ist als gewohnt und daher unangenehm ist, kann verschiedene Gründe haben. Einmal ist in einer Schwangerschaft die Durchblutung der Geschlechtsorgane anders als sonst, das kann ein Grund sein. Ein anderer wäre eine Veränderung der Schleimhaut durch hormonelle Einflüsse wg Schw., aber auch wg Infektion, zB Pilzinfektion, Blasenentzündung etc. Ich würde Ihnen auf jeden Fall zu einer ärztlichen Abklärung raten; ein Abstrich der Vaginalflora und eine Urinuntersuchung können schon vieles klären, ohne dass das besonders unangenehm wäre. Gute Besserung!

Antwort vom 18.09.2011


28

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.