Themenbereich: Flaschennahrung

fester Stuhlgang oder Spucken_welche Nahrung passt

hallo, ich hoffe sie können mir helfen ich habe ein 2 wochen altes baby und ich gebe ihm flaschennarung und zwar hipp pre das war aber nicht gut weil er einen harten stuhlgang hatte dann haben wir hipp 1 probiert und jedes ma hat er alles wieder ausgespuckt und jetzt haben wir hipp Ha weil unser arzt gemeint hat das es besser für den magen ist , aber auch das spuckt er wieder raus ich weis nicht mehr was ich tun soll ?

Frage vom 18.11.2011

Hallo!
Die richtige Anfangsnahrung für ein Neugeborenes ist eine sog. PreNahrung. Sie haben Sie von Hipp gefüttert und Ihr Kind hat mit festem Stuhlgang darauf reagiert. Ein Grund für einen festeren Stuhlgang kann sein, wenn die Dosierung auf der Packung nicht exakt eingehalten und mehr Pulver zu Wasser genommen wird als draufsteht. Bitte prüfen Sie nochmals, ob die Menge von Pulver zu Wasser ganz genau stimmt. Eine andere Lösung könnte sein, auf eine PreNahrung einer anderen Firma umzusteigen. Nicht alle reagieren gleich mit ihrem Verdauungssystem. Überhaupt nicht hilfreich ist eine 1er Nahrung oder eine Folgenahrung. Meine Erfahrung bei den HA-Nahrungen ist die, dass viele Kinder damit Blähungen bekommen oder auch spucken, genau wie Ihr Kind. Möglicherweise liegt die Lösung darin, eine andere Säuglingsnahrung zu kaufen. Allerdings braucht es auch immer etwas Zeit (sicherlich mehrere Tage) bis sich die Verdauung angepasst hat an eine andere Nahrung. Alles Gute, Inken Hesse, Hebamme