Themenbereich: Fruchtbarkeit beeinflussen

Was kann ich tun um schwanger zu werden?

Pille vor 2 Jahren abgesetzt. immer noch nicht schwanger!

Hallo liebes Hebammenteam,

ich bin jetzt fast 28 und habe den Wunsch mit meinem Mann nach einem 2. Kind. Vor 2 Jahren habe ich meine Pille abgesetzt. ich nehme aber weder Folsäure noch andere Tees o.ä. und ich bin immer noch nicht schwanger. Würde es ersteinmal helfen, Folsäure zu nehmen? Oder sollte ich vielleicht eine Ärztin aufsuchen? Habe meine Periode jetzt ca. 1 Jahr regelmäßig. und ohne Zwischenblutungen o.ä. Meine Periode kam stärker als ich noch meine Pille nahm und jetzt ist sie meist schwach.
Ist es normal das es so lange dauert schwanger zu werden?

Frage vom 12.06.2012

in unserem Magazin "Kinderwunsch" finden Sie alle möglichen naturheilkdl. Mittel und Tipps, die die Fruchtbarkeit fördern bzw zyklusregulierend wirken. In Ihrem Fall könnte z B Himbeerblättertee und Leinsamen helfen, die Schleimhaut der Gebärmutter optimal vorzubereiten, Beifuß (als Tee) und Basilikum regen die Östrogenbildung an. Folsäure ist nicht fruchtbarkeitssteigernd, sondern wird Frauen mit Kinderwunsch und in der Frühschw. empfohlen, um einem Folsäuremangel vorzubeugen, der für eine erhöhte FG-Rate und für manche Fehlbildungen des Ungeborenen verantwortlich gemacht wird. Sie können auch eine Temperaturkurve führen, um mal zu schauen, ob denn ein regelmäßiger ES stattfindet. Das hilft auch weiter, wenn Sie sich entschließen, ärztl Hilfe in Anspruch zu nehmen, denn auch die Ärztin wird erst empfehlen, Körperbeobachtungsmethoden anzuwenden, um herauszufinden, welches Medikament für Sie ggeignet wäre. Ich wünsche Ihnen alles Gute und viel Erfolg!!