menü
Themenbereich: Fehlgeburt

Abwarten oder Nachcurettage nach Fehlgeburt ohne Ausschabung?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Hallo!

Ich hatte am 28.06. eine Fehlgeburt ohne AS. Der Großteil ist offenbar von selbst abgegangen. Nun will aber der HCG-Wert nicht so schnell sinken wie das mein FA gerne hätte.

HCG-Wert ca. 2 Wochen nach FG: 300
dann wöchentliche Kontrolle mit folgendem Verlauf: 100, 50 und derzeit bei 22.

Im Ultraschall ist ein kleiner Geweberest sichtbar. Mein Arzt meinte abwarten aber auch Nachcurettage, beides wäre richtig. Allerdings hat er mich auch eindringlich vor den Folgen (Krebs) gewarnt.

Wie lange kann man zuwarten bis der Wert auf Null ist und wann wäre eine Curettage zu empfehlen? Gibt es natürliche Mittel (Tees,..) die im Falle des Zuwartens zu empfehlen sind?

Danke für eine Antwort!

Frage vom 01.08.2012

Hallo,

daß tut mir leid zu lesen.
Zuerst die FG und dann auch noch diese Befürchtungen.
Man kann probieren durch Frauenmanteltee den Organismus in Schwung zu bringen, aber ich würde noch einmal den Wert kontrollieren lassen nach einer Woche, wenn dann der Wert bleibt, dann denke ich, ist auch das Warten vorbei und man muß leider an eine Ausschabung denken.
Aber vielleicht geht der Wert ja noch herunter und die Natur regelt es.

Ich drücke Ihnen die Daumen und viel Glück.

Antwort vom 03.08.2012


22

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.