my babyclub
menü
babyclub.de - alles rund um Baby, Schwangerschaft, Geburt, Vornamen, Hebammen
Bitte einloggen

Passwort vergessen?
Noch nicht Mitglied?
Kostenlos registrieren
My Babyclub.de
Verdacht auf Endometriose

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Eintrag vom 17.01.2022 13:00
    Hallo ihr Lieben,

    wir haben seit knapp 2 Jahren einen Kinderwunsch. Letztes Jahr im Juni hatte ich leider in meinem ersten Clomifen-Zyklus eine Fehlgeburt mit anschließender Ausschabung. Seither habe ich jeden Zyklus extreme Unterleib Schmerzen, ein paar Tage bevor ich meine Periode bekomme, die bis in den Rücken ziehen. Außerdem werden öfter eingeblutete Zysten im US entdeckt, die auch Schokoladenzysten sein könnten.

    Ich werde wahrscheinlich eine Bauchspiegelung machen müssen.

    Hat jemand Erfahrung damit? Hat jemand von euch Endometriose und ist trotzdem schwanger geworden?
    Ist jemand nach der Bauchspiegelung schwanger geworden ?

    Ich würde mich über Rückmeldung freuen.
    Antwort
  • Kommentar vom 25.01.2022 06:25
    Guten Morgen Liebe Natascha

    Erstmal tut es mir leid das der Verdacht der Endometriose bei dir im Raum steht. Dazu kann dein Arzt oder/Ärztin dich aber au h näher untersuchen oder du meldest dich mal bei Endometriose Spezialisten. Gibt au h direkte Kliniken dafür.

    Ich selbst bin sehr schlimm davon betroffen. Habe auch damals hier einen Post gemacht "hibbeln mit Endometriose" da steht alles drin.
    Mittlerweile bin ich Schwanger aber wahrscheinlich auch nur weil meine Ärztin auch alles getan hat und mich nicht aufgegeben hat. Auch eine Klinik kann dabei sehr gut helfen. Es muss dazu gesagt werden es kommt auch immer darauf an wie weit fortgeschritten diese Krankheit ist. Es ist durchaus schwerer mit dieser Diagnose. Und bei einigen bleibt der KiWu ganz aus. Das wünsche ich dir jedoch nicht.
    Und hoffe das es sich bei dir vlt um einen harmloseren Verlauf handelt.
    Wurde sen eventuell schon irgendwas unternommen? Außer die geplante Bauchspieglung?



    Ich wünsche dir viel Erfolg und wenn du möchtest kannst du mir gern schreiben. 🙏
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Frage unsere Hebammen!
Aktuelles
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 3
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 2
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 2
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 6
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 1
    Menstruation am 07.05.2022
  • Übungszyklus: 4
    Menstruation am 13.05.2022

Zur Hibbelliste