Themenbereich: Kinderwunsch allgemein

unregelmäßiger Zyklus; Kinderwunsch

Wie werde ich schnell scjwanger ? Wenn mein Zyklus nicht immer stimmt ?

Frage vom 13.09.2013

"Schnell schwanger" klappt meist nur dann, wenn man es nicht möchte ;-)! Daher ist Geduld und Gelassenheit eigentlich die wichtigste Voraussetzung. Bei unregelmäßigen Zyklus gibt es Möglichkeiten zur Regulierung, z.B. mit Frauenmanteltee. Das geht auch nicht "schnell schnell", zeigt aber nach einigen Zyklen meist Wirkung. Ein regelmäßiger Z hat meist auch einen regelmäßigen Eisprung und Schleimhautaufbau, was Voraussetzungen sind, damit eine Befruchtung und Einnistung stattfinden kann.
Was Sie aktiv tun können außer Frauenmanteltee zu trinken ist, sich ausgewogen zu ernähren, das Gewicht möglichst im Normalbereich zu halten, nicht rauchen, keine Drogen, kein/ wenig Alkohol und Genussmittel. Eine halbwegs ausgeglichene Stress-Erholungs-Bablance, Spaß am Leben und am Geschlechtsverkehr mit Ihrem Partner - und nicht erwarten, dass es "schnell geht"! Alles Gute!

Antwort vom 15.09.2013

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
Kommentar vom 17.09.2013 13:25
schwanger werden
Wo bekomm ich den Frauenmantel tee und was hat das auf sich mit dem Zyklus tee ?
und was ist den diese folsäure :)
Kommentar verfassen Alle Kommentare anzeigen