Themenbereich: Ernährung in der Schwangerschaft
Kann ich Gouda mit Rinde in der Schwangerschaft essen?
Anonym
Guten Tag,
es ist doch richtig, dass man Gouda während der Schwangerschaft zu sich nehmen kann!? Muss man man bei dem abgepackten Gouda den Rand entfernen oder darf man diesen so genießen?
Vielen Dank im Voraus!
Gruß
Frage vom 07.01.2014
Hallo,
das Problem in der Schwangerschaft ist der Rohmilchkäse, ansonsten können Sie den Gouda essen, ich würde aber immer die Rinde abschneiden, man weiß nicht mit welchen Substanzen die Rinde behandelt wurde.
Viele Grüße und viel Glück weiterhin.
Diekmann
Antwort vom 08.01.2014