Themenbereich: Zyklus und Eisprung

Wie soll ich mich verhalten bei fraglicher Schwangerschaft?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
Hallo liebes Hebammen Team,
Und zwar bin ich verwirrt, ich hab normalerweise immer regelmäßig meine Periode.. Doch letzten Monat hab ich fünf Tage zu früh schmierBlutungen bekommen aber die waren nur drei Tage.. ich hab auch schon zwei frühtest gemacht aber beide waren negativ.. Ich hab auch anzeigen einer Schwangerschaft ich bin sehr müde, muss oft auf toilette, unterbleib ist sehr hart, Brust ist sehr empfindlich.. Wie soll ich mich jetzt verhalten... Ich hab erst nächste Woche einen Termin beim frauenarzt..

Frage vom 12.01.2015

Hallo,

wenn die Menstruation früher einsetzt, kann es sein, dass sie schwächer ist, weil sich noch nicht so viel Schleimhaut aufgebaut hatte. Zyklusverschiebungen sind immer mal möglich. Wahrscheinlich sind Sie nicht schwanger, Sie können den Test aber sicherheitshalber ca. eine Woche nach Ausbleiben des regulären Menstruationstermins noch mal wiederholen. Bis eine Schwangerschaft bestätigt oder ausgeschlossen wurde, können Sie sich sicherheitshalber so verhalten wie in einer Schwangerschaft (kein Alkohol, kein rohes Fleisch usw.).
Ich wünsche Ihnen alles Gute, Monika Selow, Hebamme

Antwort vom 12.01.2015

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
Kommentar vom 12.01.2015 20:12
antwort
Bekommt man eigentlich eine antwort auch?
Warte schon 1 tage
Kommentar vom 12.01.2015 22:02
Nachfrage
Hallo, ich kann weder nachvollziehen, wo Sie Ihre Frage überhaupt gestellt haben, noch weiß ich die Frage, kann Ihnen also konkret keine Antwort geben.
Ganz allgemein: Wenn Sie Ihre Frage direkt in der Hebammensprechstunde gestellt haben, kann es durchaus sein, dass es länger als einen Tag dauert bis Sie die Antwort erhalten, da die Hebammen nicht dauerhaft online sind, sondern beispielsweise arbeiten und in ihrer Freizeit antworten.
In dringenden Fällen müssten Sie sich an eine Klinik wenden.
Liebe Grüße, Monika Selow
Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
Kommentar vom 12.01.2015 22:04
antwort
Danke hat sich schon erledigt ! Habe schon eine antwort bekommen
Kommentar verfassen Alle Kommentare anzeigen