Themenbereich: Kinderwunsch allgemein

Bin ich schwanger?

Hallo zusammen,ich möchte auch erstmal ein Lob aussprechen!!!
Ich finde es echt Super,wie gut ihr die fragen beantwortet!!! ;)
Und jetzt zum meinem Anliegen. Und zwar bin ich kurz vor meiner Periode,die müsste jetzt am Wochenende kommen. Ich hab irgendwie,das Gefühl das ich schwanger bin. Habe seit dem Eisprung immer wieder mal ein ziehen oder auch mal Unterleibschmerzen! Nur dieses ziehen ist irgendwie anders als sonst! Habe auch das Gefühl schwanger zu sein. Habe auch seit kurzem Anzeichen für eine Schwangerschaft. Z.B sehr dolle Müdigkeit,Brüste spannen,mir ist auch öfters schwindelig u ich finde mein Herz schlägt schneller.
Nur das Problem ist,dass mich die Temperatur verrückt macht. Die schwankt sehr! Meine normale Tempi ist zwischen 36,4-36,6 und seit zwei Tagen ist sie auf 36,7-36,8. Natürlich muss ich auch dazu sagen,dass ich um den 20. Zyklustag ein Tempi Anstieg hatte,der war bei 37,7. das komische ist auch das die Temperatur am 24 u 25 Zyklustag wieder abgefallen ist auf 36,5 grad. Ich bin echt verwirrt!!! Hatte ich überhaupt ein Eisprung?? Ziehen um den Eisprung rum hatte ich ja auch. Vllt könnt ihr mir was dazu sagen?! Ich messe leider auch bissl unregelmäßig! Die Tage fühlte ich mich auch etwas krank,das hatte ich bei meiner ersten Schwangerschaft auch. Bevor ich wusste,dass ich schwanger bin.
Nehme das erste mal diesen Zyklus ,Progesterongel und Agnolyt Madaus Tinktur. Weil ich ein Östrogen und progesteronmangel habe. Aber seit zwei Tagen habe ich vergessen das Agnolyt zu nehmen u seit dem ist die Tempi wieder gestiegen. Ob das vllt damit zusammen hängt?? Ich hab auch ungefähr ein 30 Tage Zyklus. Wollte am 29 Zyklustag ein Frühtest machen. Weil ich echt verrückt werde!! :) ich wünsche mir auch sehr ein Kind! Nur hin und wieder vorallem Heute,habe ich ab und zu dolle unterleibschmerzen! Vllt kommen ja meine Tage noch vor dem Frühtest,was ich nicht hoffe! Würde mich über eure Antworten freuen!!

Lg

Frage vom 22.09.2016

Hallo, die Temperaturkurve lässt sich so leider nicht genau auswerten, da Sie unregelmäßig gemessen haben und auch das Progesteron einen Einfluss auf den Verlauf haben kann. Natürlich ist es möglich, dass eine Befruchtung stattgefunden hat, wenn Sie ungeschützten GV hatten. Ihre Symptome können aber genauso auch von einer baldig einsetzenden Regel kommen.
Sie verstehen bestimmt, dass ich Ihnen da auch keine genauere Auskunft geben kann, da man zu diesem Zeitpunkt einfach noch nichts wissen kann.
Ich würde Ihnen auf jeden Fall von einem Frühtest abraten und empfehlen, erst einen Schwangerschaftstest zu machen, wenn die Periode seit deutlicher Zeit überschritten ist. Dann haben Sie auch ein aussagekräftigeres Ergebnis und sind nicht unnötig enttäuscht, wenn dann die Regel z.B. nur verspätet eintritt, oder ein evtl. befruchtetes Ei sich nicht richtig eingenistet hat. Einen Einfluss auf den Verlauf haben Sie in dieser Zeitspanne ohnehin nicht.
Alles Gute für Sie!