Themenbereich: Beginn der Beikost
Beikoststart mit Gemüse und Obst
Hallo,
Kann ich meiner vier Monate alten Tochter bei beikoststart mit Gemüse, gleich zwei löffel Obst hinterher geben? Für Vitamin C, aber auch damit sie keine Verstopfung von bestimmten Sorten bekommt?
Frage vom 20.02.2017
Hallo!
Wenn Ihre Tochter das jeweilige Gemüse bisher gut vertragen hat, können Sie nach einer kurzen Erprobungsphase Obst einführen und auch da einzeln kurzfristig schauen (2-3 Tage), wie die Verträglichkeit ist. Obst mit seinem Vitamin C Gehalt ist insbesondere zu den Getreidebreigaben eine wichtige Komponente für die verbesserte Aufnahme von Eisen. Alles Gute, Inken Hesse, Hebamme
Antwort vom 22.02.2017