Themenbereich: Schwangerschaft allgemein

Brennen in der Nase

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
Hallo,

ich bin in der 26.ssw und habe immer wieder ein unangenehmes Brennen von der Nase in Richtung Stirn.Dieses Symptom begleitet mich ca seit der 12. Woche.Ich habe es meinem Frauenarzt schon mitgeteilt aber er überging die Frage einfach,weshalb ich davon ausgehe dass er nicht weiß woher es kommt.
Ich bin von beruf Krankenschwester in der ambulanten Intensivpflege,habe also auch etwas medizinisches Wissen,ich habe schon vermutet dass es evtl an dem erhöhten Puls liegt,der bewegt sich seit der ss zwischen 110 und 120.Ich bin übergewichtig,vllt spielt dass auch eine Rolle.
Ansonsten habe ich keine Beschwerden,aber dieses Brennen ist wirklich sehr unangenehm und kannte ich so vor der ss auch nicht.

Vielen Dank und freundliche Grüße

Frage vom 21.03.2017

Hallo, leider kann ich Ihnen auch nicht sagen, was Ihre Beschwerden verursacht. Ich sehe auch keinen Zusammenhang mit der Schwangerschaft, weswegen ich als Hebamme Ihnen da leider nicht weiterhelfen kann. Ich gehe mal davon aus, dass Sie keine Erkältung oder Schnupfen haben, sondern nur das Brennen allein auftritt?
Ich würde Ihnen raten, zunächst zu Ihrem Hausarzt zu gehen - dieser kann Sie je nach Befund dann zum Beispiel zu einem HNO weiterleiten.
Alles Gute für Sie und eine baldige Besserung!