Themenbereich: Schwangerschaft allgemein

Gesundheitliche Probleme in der Schwangerschaft

Hallo

Ich würde gerne ein paar fragen zur meiner Schwangerschaft fragen.

Ich bin 27 Jahre alt und zum ersten mal schwanger derzeit in der 15+5ssw

Seit meiner Schwangerschaft ging es mir von Anfang an nicht so toll erst laufend Übelkeit , schlappheit wenig Lust was zu machen und sehr viel Ausfluss überwiegend auf arbeit.

Hatte auch 2 tage leichte schmierblutung war darauf auch im Krankenhaus da sagte man mir das meine gebärmutterschleimhaut aussen wächst statt innen das aber nicht schädlich für mein kind und mich sei das war in der 14 ssw in der 14+3 ssw Woche ging es mir wieder etwas besser. Aber nun hab ich seit der 14+5 ssw ständig Unterleibsschmerzen auf der Arbeit und weiterhin viel Ausfluss.
Muss auf arbeit überwiegend sitzen und das ist sehr schmerzhaft für mich meine Ärztin meinte ich solle öfters auf Arbeit aufstehen und um den Tisch laufen usw das hab ich gemacht aber das hilft nicht.
War darauf in der 15ssw nochmal bei meiner fräuenärztin und dort wurde festgestellt das ich etwas zu hoher Blutdruck habe und im Urin wurde festgestellt das mein Ph wert statt 4 auf 6 gestiegen ist und ich Eiweiß im Urin habe. Darauf hin hat mir meine Frauenärztin vagi c verschrieben 6 Tabletten diese habe ich nun genommen der Ausfluss ist weiterhin auf Arbeit stark.
Nun bin ich sehr beruhigend zwar sagt meine Ärztin immer meinem Kind geht es gut Entwicklung ist gut und die kindsbewegungen sind auch sehr aktiv von meinem Baby aber ich bin dennoch sehr beunruhigt.

Ich bin vom Körperbau etwas mollig weil ich hashimotto habe und ich dadurch immer schon etwas mit Gewicht Probleme hatte ich weiß das mollige Frauen das Baby erst später meistens spüren nun hab ich in meiner Schwangerschaft bisher noch kein Gramm zugenommen eher etwas abgenommen zu meinen Unterleibsschmerzen hab ich seit etwa 3 Tage immer mal wieder das Gefühl das sich im Unterleib etwas aufbläst und nach 15 bis 20sec ist es wieder weg das sind keine darmbewegungen da bin ich mir sicher muss ich mir nun noch mehr sorgen machen um mein Kind ?? Oder könnten das kindsbewegungen sein?? Was mich auch interessieren würde was ich generell bei meinen ganzen Beschwerden machen kann um mir die Schwangerschaft zu erleichtern? Was ich noch zu mir nehme ist folio forte und Magnesium aber bisher hat nix geholfen vielleicht haben sie mir ein Rat. Den ich bin am verzweifeln so langsam. Und habe totale angst das es meinem Kind doch nicht gut geht

Danke schon mal im voraus

Frage vom 07.05.2017

Hallo,

irgendwie habe ich den Eindruck, daß Sie bis jetzt die Schwangerschaft als sehr schwer empfunden haben, durch Ihre ganzen Symptome und Probleme.
Das tut mir sehr leid und ich glaube Sie brauchen zusätzlich zu Ihrem Frauenarzt Unterstützung, damit Sie ein bißchen aufgefangen werden.
Bitte versuchen Sie schon jetzt in der Schwangerschaft eine Hebamme zu finden, wo Sie regelmäßig Ihre Sorgen und Ängste mitteilen können und man diese dann in ein richtiges Maß setzt.
Ich denke es geht Ihrem Kind sehr gut! Die Punkte auf die Sie aufpassen müssen sind der Blutdruck und nochmalige Eiweißausscheidung im Urin wäre auch vom Frauenarzt abzuklären.
Ansonsten die leichte Blutung aufgrund der Schleimhaut ist überhaupt nicht gefährlich.
Aber ich lese auch aus Ihren Zeilen, daß Sie im Moment sehr belastet durch Ihre Arbeit sind.
Das nützt Ihrem Blutdruck nichts, deswegen würde ich versuchen mich krankschreiben zu lassen, damit Sie mal zur Ruhe kommen.
Es hilft der Schwangerschaft nicht, wenn Sie nur mit Angst auf die Arbeit gehen, das hat dann auch negative Auswirkungen auf Ihr Allgemeinbefinden.
Aber der wichtigste Punkt ist, suchen Sie sich vor Ort eine Hebamme, damit Sie den Rest Ihrer Schwangerschaft ohne Angst verbringen können.

Viel Glück!
Josmann