Themenbereich: Stillen allgemein

Dünner Stuhlgang nach Muttermilch

Guten morgen
Ich habe mal eine Frage
Ich Stille meine kleine Maus die Milch ist seid etwa 2 Tagen erst so richtig hoffe ich im Gange, das Problem was ich habe ist das meine kleine nach jeder Mahlzeit ständig am pupsen ist und dann kommt es immer dünn mit raus das bis zu zwei mal nach jeder Mahlzeit ist das normal
Und wieso ist das immer so flüssig liegt das an meiner muttermilch muss ich mir da sorgen machen?????

Frage vom 05.06.2017

Hallo, der Stuhlgang nach Muttermilch ist immer eher dünnflüssig und häufig. Das ist ganz normal. Die ersten Tage nach der Geburt kommt die Verdauung erst in Gang und der Darm nimmt seine Funktion auf. Dass dabei Winde abgehen ist ebenfalls normal.
Es wäre schön, wenn Sie noch eine Hebamme finden können, die Sie in der ersten Zeit betreut und Ihnen die Fragen beantworten kann, die sich ergeben.
Ich wünsche Ihnen alles Gute und viel Freude mit Ihrem Baby, Monika Selow