Themenbereich: Zyklus und Eisprung

Erneut schwanger nach Ausschabung?

Hallo ich hatte vor 5wochen eine ausschabung 😑 aber ich Habe werde nach der OP Blutung und auch noch immer nicht meine Periode ja ich hatte in der zeit ungeschützten sex. Ich hab jz starken weisen Ausfluss ich weiß nicht was es ist könnte es ein Hinweis auf eine Schwangerschaft sein ich habe noch einen Test gemacht weil ich ein wenig Angst hab und auch nicht weiß ob es zu früh ist
Mfg

Frage vom 16.07.2017

Hallo, es tut mir sehr leid für Sie, dass Sie eine Ausschabung hatten. Eine erneute Schwangerschaft ist nicht ausgeschlossen und Sie können schon einen Test in dieser Zeit machen. Der Eisprung tritt ja vor der Periode auf. Auch wenn dieser nun negativ ist, kann es sein, dass sich eine Schwangerschaft eigestellt hat, es aber noch sehr früh ist. Dann können Sie den Zest nach 1-2 Wochen wiederholen, wenn bis dahin keine Blutung aufgetreten ist.
Genauso gut ist es aber möglich, dass der Zyklus jetzt noch etwas braucht, um sich wieder einzuspielen und Sie trotz ungeschütztem GV nicht schwanger sind.
Eine kurze und leichte Blutung ist eigentlich nach einer Ausschabung üblich, aber ich gehe mal davon aus, dass Sie bei einer Nachkontrolle waren und alles in Ordnung war. Beschwerden hatten Sie ja auch keine.
Ich wünsche Ihnen alles Gute!

Antwort vom 20.07.2017

Kommentar vom 18.07.2017 11:41
Geduld!
Hallo, ich fürchte, Du musst Dich gedulden! Vermutlich ist der Körper noch nicht bereit, um erneut schwanger zu werden. Ich finde, Du solltest das Thema mit deiner Gynäkologin besprechen und Dich noch einmal untersuchen lassen. Ungewissheit ist kein guter Begleiter während der Kinderwunschphase! Alles Gute für Dich!!!
Kommentar verfassen Alle Kommentare anzeigen