Themenbereich: Schwangerschaft
Pille vergessen - schwanger?
Anonym
Hallo,
Ich habe die ersten 3 Pillen nach der 7-tägigen Pause vergessen einzunehmen. am 4. Tag (Mittwoch) ist es mir NACH GV aufgefallen. Sofort habe ich die für Mittwoch genommen. Allerdings ja 4 Tage später!! D.h. ich hatte ungeschützten GV.
Dies ist jetzt 1 Woche her. Gestern wurde mir auf einmal komplett schwindelig, heute ist mir übel und der Schwindel ist auch noch hin und wieder da.
Jetzt meine Frage: Deutet dies auf eine mögliche Ss hin? Kann es unter Umständen auch an den Hormonen der vergessenen Pillen liegen? Wie Wahrscheinlich ist es, dass ein Ei reif war und gesprungen ist?
Leider kann man die Fruchtbaren Tage mit Pillen ja nicht berechnen.
Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen.
Danke im Voraus.
Frage vom 31.07.2017
Hallo, da Sie nach der Pause an drei aufeinanderfolgenden Tagen keine Pille genommen haben, besteht schon die Möglichkeit, dass nach dem ungeschützten GV eine Schwangerschaft eintritt. Die "Pille danach" ist innerhalb der ersten 72 h nach GV zur Notfallverhütung möglich, außerdem bis 5 Tage danach die Kupferspirale/ Kupferkette. BesprechenSie bitte Ihre Möglichkeiten mit Ihrem Frauenarzt!
Zum jetzigen Zeitpunkt ist es noch zu früh, um zu sagen, dass Ihre Symptome von einer eventuellen Schwangerschaft kommen und auch ein Schwangerschaftstest ist noch nicht möglich.
Alles Gute für Sie!
Antwort vom 03.08.2017