Themenbereich: Sport in der Schwangerschaft

Verkürzung des Gebärmutterhalses- Wiewiel Schonung muss sein?

Ich war gestern beim US, bin jetzt 19+0 und mein Gebärmutterhals hat sich auf 3,0 verkürzt. Arzt meinte ich solle "langsamer" machen. Ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll?? Darf ich jetzt gar nichts mehr machen? Bin sonst sehr aktiv mit Schwimmen, Yoga, Stepper etc.
Die letzten Tage waren eben sehr stressig mit Kisten schleppen, viel gelaufen im Urlaub, Fenster putzen etc. War schon anstrengend, aber dass vermeide ich ja jetzt. Wenn ich nur rumliege, drehe ich durch...

Frage vom 29.08.2017

Hallo! Ich unterstütze Bewegung in der Schwangerschaft zu hundert Prozent, aber die Schwangerschaft ist auch eine Zeit der besonderen Umstände, und Zeit seinen Körper bewusster wahrzunehmen , und sich dementsprechend zu verhalten.
Ihr Körper hat Ihnen eindeutige Signal gegeben, einen Gang runterzuschalten. Es ist jetzt an Ihnen herauszufinden, wo Sie vielleicht mal Aktivitäten weglassen können. Prioritäten setzen. Ein entspannter Spaziergang ist auch eine gute Form der Bewegung. Alles Gute.
Cl.Osterhus