Themenbereich: Schwangerschaft

Übelkeit Nachts, 35. SSW

Hallo, ich bin jetzt in der 35 SSW , angefangen hat es letzte Woche zwei Nächte und heute Nacht ganz extrem das wenn ich im Bett liege mir richtig übel wird. Ich schlafe mit einem Stillkissen und eigentlich nur auf der Seite. Zusätzlich starke Unruhe und zeitweise Unterbauchschmerzen mit ziehen in die Leiste.
Tagsüber kommt es auch öfters zu Magenschmerzen wobei das eher dran liegt das die kleine sehr oft nach oben tritt, sie liegt schon im Becken mit dem Kopf laut Gyn.
Können diese Beschwerden Nachts auch eher von den Kindsbewegungen sein? Bzw sie Schmerzen von den Bändern im Bauch?

Frage vom 26.09.2017

Hallo, diese Beschwerden sollten Sie auf jeden Fall abklären lassen. Es ist schon so, dass in der 35. SSW (ehr 36. SSW) die Gebörmutter bis schon fast unter den Rippenbogen reicht und es dementsprechend zu Beschwerden zu Kurzatmigkeit oder Druckgefühl in der Magengegend kommen kann.
Trotzdem können auch ernstere Ursachen hinter Ihren Symptomen liegen, weswegen eine Kontrolle beim Frauenarzt wichtig wäre.
Übungswehen spüren Sie durch Unterbauchschmerzen und Ziehen in der Leiste, wie von Ihnen beschrieben.
Ich wünsche Ihnen alles Gute!