menü
Themenbereich: Geburt allgemein

Starkes Ziehen im Rücken - Welche Art von Wehen?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Liebes Hebammenteam!
Ich bin Ende der 34. Woche (34/6) Woche schwanger und habe bereits seit 2 Wochen mehrmals täglich Wehen, die sich auch schmerzhaft ins Kreuz ziehen. Vor einer Woche waren sie sogar eine ganze Nacht lang, alle paar Minuten schmerzhaft bis in die Zehen. Um was für Wehen kann es sich hierbei handeln? Lt. meinem Arzt ist mein Muttermund zu, Wehen habe ich aber immer noch mehrmals am Tag bzw. hauptsächlich nachts und ich bemerke seit 2 Wochen immer wieder kleine weiße Schleimpatzerl am WC. Muss ich mit einer baldigen Geburt rechnen? Ist das in der 35. Woche gefährlich für das Kind? Ist zwar mein 3. Kind (3,5 und 1,5 Jahre alt), aber vorm Tag der Geburt hatte ich bei den ersten beiden keine einzige Wehe. Vielen Dank im voraus für Ihre Antwort!

Frage vom 14.02.2005

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Hebamme
Hallo, solange sich am Muttermund nichts am Befund verändert handelt es sich um Vor- bzw. Übungswehen. Man muß dann nicht mit einer vorzeitigen Geburt rechnen. Sollte es doch zu einer frühen Geburt kommen, ist das in der 35. SSW in der Regel kein Problem mehr, die Kinder gelten dann als organisch reif, müssen aber manchmal noch im Wärmebett liegen, da es ihnen schwer fällt, die Temperatur zu halten. Es kann sich bei Ihnen auch schon mal um Senkwehentätigkeit handeln. Wir beobachten häufiger bei Mehrgebärenen, diese schon mal schmerzhaften Wehen. Die Gebärmutter, die schon durch die anderen Schwangerschaften vorgedehnt ist, muß sich einfach mehr "anstrengen" sich zusammen zu raffen, um das Kind ins Becken zu schieben. Alles Gute, Ina

Antwort vom 14.02.2005


30

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.