Themenbereich: Schwangerschaftsbeschwerden

Nichts zu sehen 6.SSW

Hallo,
Ich war am Montag in der notfallambulanz weil ich blutungen hatte. Im ultraschall konnte man noch nichts sehen. Und der HCg war 1082. Ich war heute nochmal im KH es wurde ein Ultraschall gemacht aber es war noch kein Kind in der Gebärmutter zu sehen und auch nicht im Eileiter was auf eine Eileiterschwangerschaft hindeuten würde. Was könnte das bedeuten und muss ich mir jetzt sorgen machen? Liebe Grüße Sandra

Frage vom 01.11.2017

Hallo, im Moment kann man noch nichts weiter sagen und man muss den weiteren Verlauf abwarten. Vielleicht ist Ihre Schwangerschaft ja jünger als berechnet?
Der erste Ultraschall ist laut Mutterschaftsrichtlinien in der 9. SSW angeraten - da ist die SWS weit genug fortgeschritten, um das Baby genau erkennen zu können. Da Sie nun Blutungen hatten, hat man schon früher eine Ultraschallkontrolle gemacht. Warten Sie die weitere Kontrolle ab, da kann Ihnen Ihr Arzt bestimmt schon mehr sagen. Ansonsten würde Ihr Arzt wohl nochmal eine HCG Kontrolle durchführen, um den Verlauf beurteilen zu können.
Ich weiß es ist schwer, wenn man nur abwarten kann und noch keine genaue Gewissheit hat - aber versuchen Sie trotzdem guter Hoffnung zu sein und zu bleiben.
Ich wünsche Ihnen alles Gute