menü
Themenbereich: Schwangerschaft allgemein

Rosa Ausfluss in der 6. SSW

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Hallo
Laut Rechnung bin ich jetzt 5+2 habe mein ersten Fa Termin erst nächsten Mittwoch.
Nun habe ich eben etwas leicht rosa im Ausfluss gesehen . Ist das jetzt schlimm oder Normal.
Ich hoffe auf schnelle Antwort
Danke
Lg

Frage vom 16.11.2017

Hallo, es ist möglich, dass die Färbung des Ausflusses durch die hormonell bedingte, bessere Durchblutung der Gebärmutter verursacht wird. Dies wäre harmlos. Sollte eine deutliche Blutung eintreten, so würde es wahrscheinlich das frühe Ende der Schwangerschaft bedeuten. In den ersten zwei Wochen nach Ausbleiben der Menstruation kann diese verspätet doch noch einsetzen, wenn sich der Embryo nicht entwickelt oder nicht richtig eingenistet hat. Dagegen lässt sich leider nichts sinnvolles unternehmen und frühzeitige Untersuchungen wie Ultraschall führen meist nicht zu mehr Klarheit. Eingriffe in den natürlichen Verlauf sind weder erfolgversprechend noch sinnvoll.
Solange es sich nur um eine Verfärbung des Ausflusses handelt, den Sie selbst beobachten können, ist das Beste was Sie tun können "guter Hoffnung" zu bleiben.
Ich wünsche Ihnen alles Gute für die weitere Schwangerschaft, Monika Selow

Antwort vom 17.11.2017


20

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.