Themenbereich: Schwangerschaft allgemein

Rosa Ausfluss in der 6. SSW

Hallo
Laut Rechnung bin ich jetzt 5+2 habe mein ersten Fa Termin erst nächsten Mittwoch.
Nun habe ich eben etwas leicht rosa im Ausfluss gesehen . Ist das jetzt schlimm oder Normal.
Ich hoffe auf schnelle Antwort
Danke
Lg

Frage vom 16.11.2017

Hallo, es ist möglich, dass die Färbung des Ausflusses durch die hormonell bedingte, bessere Durchblutung der Gebärmutter verursacht wird. Dies wäre harmlos. Sollte eine deutliche Blutung eintreten, so würde es wahrscheinlich das frühe Ende der Schwangerschaft bedeuten. In den ersten zwei Wochen nach Ausbleiben der Menstruation kann diese verspätet doch noch einsetzen, wenn sich der Embryo nicht entwickelt oder nicht richtig eingenistet hat. Dagegen lässt sich leider nichts sinnvolles unternehmen und frühzeitige Untersuchungen wie Ultraschall führen meist nicht zu mehr Klarheit. Eingriffe in den natürlichen Verlauf sind weder erfolgversprechend noch sinnvoll.
Solange es sich nur um eine Verfärbung des Ausflusses handelt, den Sie selbst beobachten können, ist das Beste was Sie tun können "guter Hoffnung" zu bleiben.
Ich wünsche Ihnen alles Gute für die weitere Schwangerschaft, Monika Selow