Themenbereich: Stillen
unklare Blutungszeichen bei vollem Stillen
Anonym
Hallo!
Ich bin seit Oktober Mama und stille voll. Am 28.12. Hatte ich einmalig etwas dunkelrotes Blut im Zervixschleim beim abwischen am Toilettenpapier. Dann am 4.1. Wieder etwas frisch rotes Blut im Zervixschleim, auch wieder nur einmal. Und das gleiche wieder am 19.1. Und immer wieder ein "Kitzeln" im Bauch, plötzlich über mich kommende Schläfrigkeit und Heißhungerattacken.
Vor der Schwangerschaft hatte ich einen 27-Tage Zyklus. Am 9./10. Zyklustag hatte ich meinen Eisprung, mein Körper war wie ein Uhrwerk.
Jetzt die Frage: könnte es sein, dass ich wieder einen Zyklus habe und ich evtl wieder schwanger bin? Sollte ich testen?
Danke im Voraus! LG
Frage vom 27.01.2018
Hallo!
Wenn Sie sich unsicher sind, ob Sie wieder schwanger sind, vermute ich, dass Sie bisher nicht verhütet haben beim Geschlechtsverkehr. Auch trotz Ihrer zeitlich klaren Beschreibung kann ich nicht ermessen, ob es Zeichen dafür sind, dass sich ein neuer Zyklusrhythmus einspielt. Das Blut kann ein Eisprungzeichen sein, aber genauso auch eine Kontaktblutung nach GV am empfindlichen Gebärmutterhals. Auch Ihre Befindlichkeit kann, aber muss nicht rein schwangerschaftsspezifisch sein. Bei Unsicherheit und ungeschütztem GV rate ich Ihnen zu einem Test. Alles Gute, Inken Hesse, Hebamme
Antwort vom 28.01.2018