Themenbereich: Beginn der Beikost
Kombination von Brei und BLW
Anonym
Tobias ist bald 6 Monate alt. Ich würde gerne eine Mischung aus BLW und Brei machen. Ist das überhaupt möglich? Oder lieber rein BLW besser?
Frage vom 21.02.2018
Hallo!
Natürlich ist die Kombination von beidem möglich. Es hat ja viel mit den jetzigen Kompetenzen und der Neugierde Ihres Sohnes zu tun. Ich finde, dass sich keines der Vorgehensweisen aus Prinzip heraus einander ausschließen sollte. Ich empfehle Ihnen zu beobachten und auszuprobieren, was Ihr Kind bevorzugt bzw. womit er gut zurechtkommt. Je nachdem, wie und wann Sie welche Lebensmittel auf dem Familientisch stehen haben, können Sie die Darreichungsform immer wieder neu entscheiden: entweder zermantscht, püriert oder in weich gekochter finger-food-Variante. Sie bieten an, Ihr Kind sucht aus. Beiden Vorgehensweisen liegt übrigens zugrunde, dass Sie weiter nach Bedarf stillen, denn die Milch bleibt aktuell die Nr. 1 der Nährstoff- und Kalorienquelle. Und Ihr Kind bestimmt das Tempo im Wechsel. Alles Gute, Inken Hesse, Hebamme
Antwort vom 23.02.2018