Themenbereich: Fehlgeburt

Suche Hebamme nach missed abortion

hallo,
vor 2 Wochen wurde bei mir eine missed absorption Inder 10-11 ssw festgestellt . leider hatte ich schon vor diesem untersuchuhngergebniss grosse ängste da ich schon 37 jähre alt bin es meine erste Schwangerschaft war /ist uns ich auch Vorerkrankungen hatte, ich bin mit meinem Partner seit über 10 jahren zusammen und war vorher Noe bewusst schwanger obwohl wir nicht verhütet haben. es kann sein das ich es unbewusst war da mein Zyklus teilweise sehr unregelmässig war im letzten jahr aber sehr regelmässig . festgestellt wurde die ssw in der 7 Woche Herzschlag war zu hören und laut Ärztin alles top. zuvor hatte ich keine feste fa und ich bin z dieser nur gegangen weil es die einzige war die kurzfristig dem astest aus der Drogerie überprüfen konnte/wollte ich hatte bei ca 10 Praxen angerufen und alle sagten sie nähmen keine neuen Patienten auf bzw hatten erst Termin in 1-2 Wochen solange wollte ich nicht warten um Gewissheit zu bekommen. leidertat die Ärztin meine bedenken sehr lapidar ab das ei nur Statistik , auch auf meine bedenken wegen meiner Schilddrüse (mein Bruder hat ahshimoto meine Oma war erkrankt an der Schilddrüse) Gin sie nur nach mehr fahlem bitten ein und schrieb mir zögernd eine Überweisung um die werte prüfen zu lassen , dann war sie 14 tage im urlaub an Rosen Montag hatte ich einen ziehenden schmerz im Unterleib nachdem ich moich etwas aufgeregt hatte am nächsten morgen war ich in der Praxis und beschrieb das aber Mans sagte mir ich solle mir da keine Gedanken machen...ich schon es dann auch auf Bänder Dehnungs schmerzen. aber ich war in den folgenden tagen weniger müde und könnet auch relemässiger zur Toilette 8zuvor war lediglich die starke müdigkeit und Verstopfung ein Anzeichen für die ss)kur ich war bzw bin echt verunsichert ich habe hier auch keinen Freundeskreis.nun bei der ersten Vorsorge Untersuchung war dann laut Ultraschall die Grösse nicht ausreichend und auch kein Herzschlag mehr vorhanden. die Ärztin riet mir zu einer sofortigen bzw baldmöglichst Ausschabung und sagte noch ich Sole ja froh sein das es jetzt schon tot sei und nicht erst in 2 Monaten, die Natur hätte das schon gut so geregelt. ich muss dazusagen das meine finanziellen Verhältnisse nicht Gerde einfach sind ... und die Praxis eher auf Privatpatienten spezialisiert ist sie gab mir noch den Zettel einer ambulanten Klinik und das wars. ich war sehr traurig aber auch irgendwie durcheinander wie vorher auch schon die Tatsache das ich nach so langer zeit endlich schwanger war war mir ja gerade erst klar und nun war alles wieder vorbei. ich habe natürlich angst das sich nun Komplikationen ergeben . ich finde leider keine Hebamme hier vor Ort (düsseldorf) die mich betreuen kann ich habe 2 Wochen mit der hebammenzentrale telefoniert ich würde auch im umkreis fragen. zudem ist die Diagnose nun schon 14 tage her und ich habe im Moment imemrnoch keine Anzeichen einer natürlichen Abstoßung.aber auch kein Fiber oder schmerzen . in den letzten 5 tagen bin ich auch wieder sehr oft sehr müde und die Verdauung ist träge wie in der Schwangerschaft . kann es sein das das Kind doch noch lebt? es wurde mir allerdings auch von einer Klinik und er ich am tag nach der Diagnose war auch bestätigt das kein Herzschlag da ist - die Ärztin dort war aber meines Erachtens nicht besonders interessiert und hat nur meine Informationen übernommen. ich weiss es nicht . vor allem suche ich eine Hebamme ich wäre dankbar wenn sie mir irgendwie weiterhelfen könnten .ich hatte auch dann letzte Woche nochmals in der fapraxis angerufen und gesagt das ich eigentlich keine Ausschabung will wenn es nicht zwingend notwendig st und ich fragte ob man meine blutwerte kontrollieren wolle /solle und vielleicht noch mal ein us zur Kontrolle ob sich da irgendwas verwächst oder sonst wie schiefläuft, da wurde mir nur gesagt das sie nix machen wollen bluttest wäre auch nicht nötig und ich Sole kommenden Mittwoche nochmals zu einem Gespräch kommen

Frage vom 10.03.2018

Hallo, es tut mir sehr leid für Sie, dass sich die Schwangerschaft nicht weiterentwickelt hat. Wenn zuvor ein Herzschlag sichtbar wäre und nun zweimal bestätigt wurde, dass dieser nun leider nicht mehr vorhanden ist, kann ich Ihnen leider keine Hoffnung mehr auf eine intakte Schwangerschaft machen.
Ich weiß, dass es leider sehr schwierig ist, eine Hebamme zu finden. Telefonieren Sie die Hebammenliste Ihres Ortes ab und ich hoffe, dass Sie eine Kollegin mit freien Kapazitäten finden. Die Hebammenliste finden Sie beim Frauenarzt, im Krankenhaus, Apotheken oder beim Gesundheitsamt.
Sie können auch auf folgenden Seiten schauen:
https://www.babyclub.de/hebamme/
https://www.hebammensuche.de/hebverz.html
https://www.hebammenverband.de/verband/landesverbaende (klicken Sie auf Ihr Bundesland).

Ich hoffe sehr, dass Sie kurzfristig eine Kollegin finden und wünsche Ihnen alles Gute