menü
My Babyclub.de
Missed Abortion mit natürlichem Abgang

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Eulchen87
    Eintrag vom 04.02.2018 14:49
    Ihr Lieben,

    Ich möchte euch gern von meiner Geschichte erzählen, vielleicht ist einigen von euch ja ähnliches passiert.

    6. Dezember 2017
    Nach 3 ungeduldigen ÜZ. hielt ich endlich einen positiven Schwangerschaftstest in der Hand. Ein wunderschönes Nikolausgeschenk! Wir waren so glücklich :) ich spürte ein deutliches Zwicken im Unterleib, als habe sich tatsächlich jemand ganz schön „festgebissen“ in mir.

    7. Dezember 2017
    Ich rief meinen FA an. Die Arzthelferin am Telefon gab mir erst einen Termin für den 17.01.2018! Da wäre ich schon in der 10. Woche! Habe ich mich aufgeregt, denn ich wollte am liebsten sofort wissen, ob auch alles an der richtigen Stelle saß. Aber na gut, ich versuchte mir vorzustellen, dass ich durch ein tolles Ultraschallbild schon richtig viel sehen würde.

    Ende Dezember, ca. 7./8. SSW
    Meine Schwangerschaftsanzeichen gingen fast plötzlich von einem Tag auf den anderen immer weiter zurück... Das hat mich sehr beunruhigt. Aber da ich von Anfang an verschont geblieben bin von Übelkeit und Co dachte ich, mach dich nicht verrückt. Freu dich, dass es dir so gut geht in der Schwangerschaft.

    17. Januar 2018, 10. SSW
    Unser lang ersehnter Termin! Ich war so aufgeregt, einerseits, weil ich unheimliche Angst hatte, dass tatsächlich etwas nicht stimmt, andererseits, weil ich mich so freute. Zum Glück war mein Mann dabei. Denn als der FA den Ultraschall begann, musste er erst einmal suchen, bis er überhaupt etwas fand... Da wusste ich schon, was los war... Es tut mir sehr Leid, aber ihr Kind ist viel zu klein. Es ist auf dem Stand der 6. SSW. Ich war am Boden zerstört. Er war aber lieb zu mir und meinte, wir können eine Woche später noch einen Ultraschall ansetzen, um sicher zu gehen, dass es sich tatsächlich nicht entwickelt. Ansonsten würde ich einen Termin zur Ausschabung im Krankenhaus bekommen.
    Es war furchtbar... Der Tag geht in die schlimmsten Tage meines Lebens ein, aber ihr kennt das ja leider sicherlich auch...

    Ich informierte mich im Internet über das Thema Missed Abortion und konnte es nicht fassen, dass mein Körper die Schwangerschaft trotzdem noch aufrecht erhielt - seit ca. 3-4 Wochen! Ich hatte Angst vor einer Ausschabung. Aber ich las auch davon, dass einige Frauen bewusst darauf verzichteten und darauf warteten, bis der Körper das Kleine von alleine gehen ließ. Ich machte mir meine Gedanken und merkte, dass ich es nicht schlimm fand, in mir mein winziges totes Sternenkind zu tragen.

    21. Januar 2018, 11. SSW
    Die Entscheidung wurde mir abgenommen. Abends setzten leichte Blutungen ein und ich wusste, dass ein natürlicher Abgang begann. Ich war ganz ruhig, irgendwie beruhigt, dass mein Körper es doch alleine regelt.

    22. Januar 2018
    Die Blutungen wurden immer stärker, aber in etwa so als wenn ich meine Tage hätte. Abends kamen leichte Krämpfe dazu. Ich hatte davon gelesen, dass ein natürlicher Abgang nach der 10. SSW auch sehr schmerzhaft werden konnte. Ich war darauf gefasst. Durch die Krämpfe konnte ich nicht einschlafen.

    23. Januar 2018
    Ich ging immer wieder auf Toilette um zu sehen, wie die Blutung sich entwickelte. Sie wurde noch nicht stärker. Von Stunde zu Stunde wurden die Krämpfe schlimmer, kamen in Wellen, deren Abstände immer geringer wurden. Da wusste ich, dass ich nun leichte Wehen hatte.
    Um 3:30 Uhr musste ich meinen Mann wecken, denn ich konnte die Schmerzen kaum noch ertragen, ich konnte kaum noch laufen und mein Kreislauf sackte ab. Wir beschlossen, den Krankenwagen zu rufen. Er brachte mich ins Krankenhaus. Sobald ich dort angekommen war, waren die Schmerzen plötzlich weg. Als mich der Gynäkologe untersuchte, entdeckte er auch schon die Fruchtblase in mir, die ich auf dem Weg ins Krankenhaus „geboren“ hatte. Sie war fast handtellergroß und sehr robust. Da lag also mein kleines Sternchen drin... Er nahm es behutsam in einen Behälter.

    Den Tag über blieb ich im Krankenhaus, um sicher zu gehen, dass auch die Plazenta vollkommen abging und nicht doch noch eine Ausschabung unternommen werden musste. Ich bekam dazu Tabletten, die erneute Wehen auslösten. Am Nachmittag konnte ich schon nach Hause, denn meine Gebärmutter sah sehr gut aus.

    Der natürliche Abgang war heftig... Aber ich bin froh, dass mein Körper es von alleine geschafft hat. Ich denke, das hat mir auch geholfen, alles etwas besser nachzuvollziehen und zu akzeptieren. Ich war tatsächlich schwanger und ich konnte sehen, dass ich tatsächlich Leben in mir hatte. Es konnte sich nur leider nicht weiterentwickeln. Die Natur wollte es so...

    Die Blutungen dauerten eine Woche, danach hatte ich noch leichte Schmierblutungen. Wir sind immer noch sehr traurig und trauern gemeinsam stark, aber gesund. Durch all die tolle Zuwendung der Leute um uns herum können wir alles aber einigermaßen akzeptieren.
    Unser Sternenkind wird immer in unserem Herzen sein.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.03.2019 14:20
    Hallo,

    ich habe den Artikel eben gefunden. Heute war ich wegen starken Juckreiz, der sich als harmlose Pilzinfektion herausstelle, bei meinem Frauenarzt. Er meinte, machen wir außer der Reihe einen Ultraschall - ich bin heute bei 7+6.

    Leider stellte sich heraus, dass mein Krümel bei etwa 6+5 gestorben war. Für mich brach eine Welt zusammen. Ich hatte vor vielen Jahren schon 2 Fehlgeburten und bin fast 44 Jahre alt.

    Mein Frauenarzt schlug mir gleich einen natürlichen Abgang vor. Er sagte, das dauert hoch höchstens 2 Wochen. Mir graut davor, aber ich hatte auch schon eine Ausschabung, das fand ich sehr schlimm.

    Danke für diesen Beitrag!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.03.2019 09:28
    Hallo ihr 2,
    Danke für's Teilen eurer Erfahrungen.
    Ich habe gestern erfahren (bei 7+6), dass das Kind nicht so gross ist, wie es sein sollte und nicht lebt.
    Mein Arzt empfahl mir, auf die Blutung zu warten.
    Ich bin unendlich traurig, dass ich nun doch noch nicht Mama werde...
    Wie macht ihr das mit dem Trauern?
    Bei mir war es die allereste Schwangerschaft.

    Liebe Grüsse
    Ramonita
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.03.2019 09:40
    Hallo Ramonita,

    es tut mir unendlich leid, dass Du auch diese Erfahrung machen musst. Das ist immer sehr schlimm, egal bei der wievielten Schwangerschaft, egal in welchem Alter, egal in welcher Lebenssituation.

    Bei mir ging ist der natürliche Abgang vor 3 Tagen losgegangen - nach 10 Tagen Warten. Vor 3 Tageb zbd vorgestern hatte ich eine leichte braune Schmierblutung und minimal Bauchziehen. Vorgestern war ich noch zur Kontrolle bei meinem Frauenarzt. Er machte einen Ultraschall und sagte, es würde so aussehen, als ob es jetzt bald richtig losgehen würde.

    Gestern morgen habe ich eine Blutung bekommen. Die war zunächst so stark wie eine sehr starke Periode. Dann wurde sie überperiodenstark. Selbst eine Nachtbinde war nach 15 Minuten voll. Die Schmerzen habe ich aber gut ausgehalten.

    Irgendwann habe ich mich auf die Toilette gesetzt, weil das Blut nur so aus mir herausströmte. Ich bekam Krämpfe und so ein Ziehen in der Scheide. Nach etwa 20 Minuten habe ich einen relativ großen Gewebeklumpen "geboren". Ich habe ihn in all dem Blut im Toilettenbecken aber nicht gesehen. Danach ging es mir schlagartig besser, und die Blutung war "nur" noch so stark wie bei einer sehr starken Periode.

    Ich habe noch meinen Frauenarzt angerufen, und er sagte, ich hätte das Schlimmste wohl überstanden. Medizinisch gesehen ist wohl alles im grünen Bereich.

    Es ist schlimm für mich, aber es hilft mir viel besser beim Verarbeiten als die Ausschabung, die ich schon hatte.

    Ich habe gestern Abend eine Kerze für mein Sternchen angezündet und werde das jetzt erst einmal jeden Abend machen. Ich muss natürlich noch viel weinen.

    Liebe Grüße

    Parisfan
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.03.2019 09:47
    Liebe Parisfan

    Danke für deine schnelle Antwort.
    Dein Verlust tut mir auch sehr leid.
    Ich denke, dass ich auch den natürlichen Vorgang abwarten werde und diese Zeit meinem Körper geben möchte.
    Das Kerze Anzünden finde ich eine schöne Idee.
    Mir graut etwas von der Zeit, die nun kommt. Ich "feiere" nächste Woche meinen 30. Geburtstag, obwohl nach Feiern ist mir nun gar nicht zumute...

    Herzliche Grüsse
    Ramonita
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.03.2019 09:52
    Liebe Ramonita,

    ich verstehe gut, dass Du der Natur ihren Lauf lassen willst. Das ist auf jeden Fall schonender für Deinen Körper. Und bei einer Ausschabung können immer Narben zurückbleiben, die eine neue Schwangerschaft erschweren.

    Dass Dir vor der nächsten Zeit graut, glaube ich gerne. Mir ging es auch so. Die Warterei darauf, dass es los geht, ohne zu wissen wann und wie es sein wird, fand ich sehr, sehr schlimm, viel schlimmer als den gestrigen Tag.

    Falls Du zu Deinem Geburtstag eine Feier geplant hast, würde ich sie an Deiner Stelle absagen oder zumindest verschieben. Wenn Du nicht sagen willst, was los ist, kannst Du ja einen Magen-Darm-Infekt vorschieben. Ich habe in 3 Wochen Geburtstag und bin froh, dass ich noch nichts geplant habe. Ich werde wohl nur mit meinem Mann und meinen Eltern essen gehen. Meine Eltern wussten aber auch nichts von der Schwangerschaft, und ich werde es ihnen auch nicht sagen. Sie halten jede Frau für blöd, die mit über 40 noch schwanger werden will, und ich will mir einfach keine doofen Sprüche anhören.

    Ich wünsche Dir ganz viel Kraft!

    Parisfan
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.03.2019 10:01
    Danke für die Tipps.
    Ich werde die grosse Feier wahrscheinlich absagen. Das Abendessen im kleinen Rahmen mit meinen Eltern werde ich machen. Sie wussten von der Schwangerschaft und sind auch sehr traurig.

    Ich wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit und hoffe, dass du mit deinem Partner gut über den Verlust sprechen kannst.

    Herzlich, Ramonita
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.03.2019 10:07
    Gerne!

    Ich weiß ja nicht, was Dir Dein Frauenarzt gesagt hat. Meiner hat mir empfohlen, viel zu trinken und regelmäßig eine Kleinigkeit zu essen, sobald die Blutung bzw. Schmierblutung losgeht, am besten zucker- und salzhaltige Sachen wie Limo, Kekse, Schokolade, Salzstangen und Chips. Eisentabletten sind auch gut. Das alles hält den Kreislauf in Schwung und gibt Dir Kraft.

    Ich würde momentan am liebsten gar nichts essen und trinken, halte mich aber an die Empfehlung.

    Und ich habe mein Handy jetzt rund um die Uhr bei mir, auch auf der Toilette, damit ich schlimmstenfalls noch telefonieren kann.

    Schau vielleicht auch, dass Du eine Krankschreibung bekommst. Ich bin Freiberuflerin und habe diese Option nicht, aber meine Kunden lassen mich momentan zum Glück in Ruhe, ich könnte jetzt eh nicht arbeiten.

    Mein Mann ist zum Glück für mich da.

    Alles Gute für Dich!

    Parisfan
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.03.2019 10:16
    Solche Tipps hat mir mein Arzt nicht gegeben. Nehme ich aber dankend entgegen.

    Ich habe eine sehr verständnisvolle Mitarbeiterin, die dasselbe durchgemacht hat. Sie meinte, ich solle doch Zuhause bleiben. Nächste Woche schaue ich weiter und ansonsten werde ich mir ein Arztzeugnis verschreiben lassen.

    Dir auch alles Gute!

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.07.2019 09:36
    Hallo ihr lieben, ich habe diesen Leidens weg auch hinter mir.

    Ich bin Eleiann und dies ist meine Geschichte!
    Ich bin Mutter von vier Kindern und war in der 9. Woche Schwanger.
    Als ich Bauchschmerzen bekam und Leichte Blutungen.
    Ich ging in ein Größeres Krankenhaus. Ich war total verängstigt das etwas mit meinem Kind ist, (Ich bin ja kein Mediziner).
    Nach einer gefühlten Ewigkeit wurde ich endlich zur Untersuchung geholt. Der Arzt war sehr Distanziert und genauso war auch die Untersuchung.
    Als ich dort auf dem Stuhl Lag und er wie ein Metzger zwischen meinen Beinen arbeitetet und immer mehr Blut zu sehen war.
    Dann kam das Ultraschall zum Einsatz. Wo er direkt Sagte dass mein Kind zu weit unten ist und die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist das es abgeht.
    Es sei ja auch so Frisch das es nur ein Zell Haufen wäre (seine Worte). Als ich die Untersuchung hinter mir hatte und schon am Boden war schickte er mich wieder heim. Ich musste an die frische Luft, während mein Mann noch mit dem Arzt Redete.
    Ich lief zum Teich um mich zu beruhigen, als es wieder zog im Bauch und die Blutung schwall artig einsetzte. Ich rief mein Mann an der mich gleich holte und wieder zu diesem Arzt brachte. Der Arzt wollte mich nicht Untersuchen und die Schwester sagte nur das sei „Normal“. Also gingen wir heim.
    Zuhause blutete ich noch mal stärker. Scheinbar habe ich dann auf der Toilette mein Kind Verloren (das ich erst Später erfahren musste).
    Als die Blutung immer Stärker wurde hat mich eine Freundin in ein anderes Krankenhaus gebracht. (wo ich 3 meiner 4 Kinder zur Welt brachte).
    Wurde ich dann ganz anders behandelt. Notaufnahme: Ich kam gleich dran. Die Untersuchung wurde Sorgfältiger durchgeführt und ich wurde Direkt Stationär aufgenommen.
    Bei der Stationären Untersuchung wurde festgestellt das nichts mehr da war außer ein paar Reste. Diese wurden dann auch noch raus geholt. Ich wurde nicht Ausgeschabt. Am nächsten Tag wurde ich entlassen und von Meinem Mann abgeholt. Ich muss sagen meine Entscheidung gegen die Ausschabung war richtig. Die Natur hat es geregelt.
    Hier noch ein Dank an meine Freundin Sie ist nicht von meiner Seite gewichen, bis ich sagte dass ich jetzt allein klar komme. Das macht nicht jeder und ich wünsche jeder frau in so einer Situation eine solche Freundin!
    Abschließen muss ich sagen mir geht es Körperlich wieder besser und ich hoffe dass ich auf diesem Weg Psychisch den Schlag verarbeite.
    Ich hoffe ich finde hier Leute die mich verstehen und vielleicht auch in so einer Situation Waren oder gerade sind.
    Ich hoffe wir können hier Erfahrungen austauschen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.07.2019 20:59
    Liebe Eleainn
    Tut mir sehr leid, dass du das auch durchmachen musstest!
    Vor allem auch, wie unsensibel du von diesem Arzt behandelt und beraten wurdest.
    Ich hatte auch einen natürlichen Abgang, konnte mich aber mental darauf vorbereiten, da mein Arzt es mir "schonend" sagte und mir den natürlichen Abgang empfahl.
    Mein Körper wartete meinen Geburtstag ab und begann mit den Blutungen gleich danach.
    Ich wünsche dir viel Kraft für diese schwierige Zeit!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.08.2019 11:19
    Liebe Elaine,

    was Du erleben musstest, ist ja einfach furchtbar! Solche unsensiblen Ärzte haben meiner Meinung nach ihren Beruf verfehlt!
    Wie geht es Dir inzwischen?

    Liebe Ramonita,

    hoffentlich geht es Dir inzwischen besser.

    Mein Mann und ich haben bis zur nächsten normalen Periode nach dem Abgang mit Kondomen verhütet. Dann haben wir die Verhütung wieder weggelassen.

    Heute früh hatte ich dann einen positiven Schwangerschaftstest in der Hand. Am Montag habe ich einen Arzttermin. Momentan habe ich noch sehr viel Angst und kann mich nicht freuen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.08.2019 21:18
    Hallo Parisfan,
    Danke der Nachfrage mir geht es schon besser natürlich braucht die Psyche noch um es zu verkraften. Aber alles andere ist wieder okay. Meine Familie hat mir sehr geholfen.
    Ja der Arzt hat den Beruf verfehlt.

    Wie geht es dir den? Ist alles in Ordnung?
    Würde mich freuen von dir zu lesen.
    Grüße Eleainn
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.08.2019 08:47
    Hallo Elainn,

    es freut mich, dass es Dir schon etwas besser geht. Bei mir hat sich der Körper wesentlich schneller erholt als die Psyche. Schön, dass Du soviel Unterstützung von Deiner Familie hast, das ist sehr viel wert!

    Wir hatten es ja niemandem gesagt, also war "nur" mein Mann für mich da, und auch mein Gyn hat mich psychologisch sehr gut unterstützt. Aber das Meiste muss frau halt doch alleine durchstehen...

    Ich habe übermorgen meinen Arzttermin und bin reichlich nervös. Jedes Ziepen macht mich kirre. Ich gehe gefühlt ständig auf die Toilette, um nachzuschauen, ob ich nicht blute. Bis jetzt war zum Glück nichts.

    Heute feiern wir den Geburtstag meines Mannes - das war schon ein paar Wochen vor meinem positiven Test geplant. Hoffentlich lenkt mich das etwas ab.

    Liebe Grüße

    Parisfan
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.09.2019 21:22
    Liebe Parisfan

    Ich drücke dir ganz fest die Daumen!

    Mir geht es mittlerweile besser, obwohl ich vor ca. 3 Wochen nochmals Sternchenmama wurde. Ich habe mir professionelle Hilfe genommen und denke, dass ich mit dieser Begleitung auch eine weitere Schwangerschaft anders angehen würde. Ich nehme mir vor, jede Minute zu geniessen, die mir mit diesem Baby geschenkt wird, ob es dann wieder weggeht oder doch bleibt.
    Ich glaube auch, dass es ein Grund hatte, dass auch diese Schwangerschaft endete.
    Vermutlich wäre es schwer krank gewesen und wenn mein Mann und ich eine Entscheidung hätten treffen müssen, ob wir ein Kind mit Behinderung behalten oder abtreiben würden, wären wir nun wohl nicht mehr zusammen, da wir diesbezüglich so unterschiedliche Meinungen haben.
    Diese zweite Schwangerschaft war sehr anstrengend, da ich immer Angst hatte...

    Ich hoffe, dass meine Antwort nicht entmutigend ist für dich, ich wünsche dir ganz viel Glück, dass dein Baby gesund ist und alles gut kommt! Ich kann dir einfach empfehlen, dir professionelle Hilfe zu nehmen, um die Angst möglich klein zu halten...

    Herzliche Grüsse
    Ramonita
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.09.2019 13:21
    Liebe Ramonita,

    vielen Dank für Deine Worte!

    Es tut mir leid, dass Du schon wieder ein Sternenkind hast. Ich finde es aber toll, wie Du damit umgehst!

    Meines Wissens sind die meisten Kinder, die abgehen, nicht lebensfähig. Die Natur verhindert dadurch, dass nicht lebensfähige Kinder ausgetragen werden. Vom Verstand her ist mir das klar, aber ich finde es trotzdem grausam. Aber ich bin auch froh, wenn ich keine Entscheidung darüber treffen muss, ob ich ein behindertes Kind behalten will oder nicht. Diese Entscheidung würde mich überfordern...

    Nach meinem letzten Abgang wollte ich auch professionnelle Hilfe in Anspruch nehmen. Ich habe zig Therapeutinnen angerufen, bis ich eine gefunden habe. Die hat nur Selbstzahler genommen, aber das war mir egal. Aber das hätte ich mir sparen können. Ich habe ihr gesagt, wieviel Angst ich in der Schwangerschaft hätte. Da sagte sie, das sei ein großer Fehler gewesen, durch die Angst verrringert sich die Durchblutung, das Kind wird schlechter versorgt und die Gefahr für eine Fehlgeburt sei dann allein wegen der Angst sehr hoch. Sie hat mich richtig fertig gemacht. Nach 2 Terminen bin ich nicht mehr hingegangen.

    Heute war ich beim Frauenarzt. Ich bin in der 5. Woche schwanger, und es ist "altersgerecht" entwickelt. Wie es weitergeht, weiß jetzt natürlich niemand. Übernächste Woche gehe ich wieder hin...

    Liebe Grüße

    Parisfan
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.11.2019 15:39
    Hallo ihr Lieben,
    Es tut mir sehr leid, was ihr alles schon erleben musstet und ich wünsche euch allen alles Gute!
    Ich mache mir momentan auch Sorgen, vielleicht hat ja jemand von euch einen Rat.
    Wäre momentan bei Ssw 7+4. Am Donnerstag hätte ich meinen ersten Termin gehabt. Heute Nacht hatte ich schon Bauchschmerzen und heute früh periodenartige Blutungen. Hab dann bei meinem Arzt angerufen und gefragt, ob ich dann schon früher kommen soll. Die Sprechstundenhilfe meinte, ich solle dann gar nicht mehr kommen, das wäre eine verspätete Periode.
    Meine Periode verspätet sich normal nie...
    Was meint ihr? Soll ich jetzt einfach abwarten?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.11.2019 17:00
    Hallo Chewina,

    es tut mir sehr leid, was Du gerade durchmachst. Ich kann Deine Sorge gut verstehen!

    Hast Du denn einen positiven Schwangerschaftstest gemacht? Falls ja, ist Deine Blutung vermutlich keine verspätete Periode! Ich würde auf jeden Fall zum FA gehen, oder auch ins Krankenhaus, falls Du Dir zu große Sorgen machst. Eine Blutung muss nicht das Ende der Schwangerschaft bedeuten. Ich drücke Dir die Daumen!

    Meine letzte Schwangerschaft hat leider auch nicht gehalten. Beim ersten Arzttermin war ich in der 5. Woche. Da war alles gut. Schon 10 Tage später hatte ich den nächsten Termin. Im Ultraschall hat man leider gesehen, dass es sich nicht weiterentwickelt hatte. Ein paar Tage später hatte ich einen natürlichen Abgang.

    Wir haben dann einen Zyklus verhütet, dann nicht mehr. In ein paar Tagen wäre meine Periode fällig, aber ich fühle mich jetzt schon total schwanger mit Übelkeit, Brustschmerzen usw. Und schon habe ich wieder Angst...Außerdem habe ich am 03.12. einen Termin für einen Allergietest, und den darf man nicht machen, wenn man schwanger ist. Na super...ich habe möglicherweise eine Allergie gegen Wespengift, und es wäre wirklich wichtig, das abzuklären...Momentan wünsche ich mir ehrlich, dass ich nicht schwanger bin.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.11.2019 20:05
    Hallo Parisfan,
    Vielen Dank für die schnelle Antwort! Ja ich habe Anfang November positiv getestet und daraufhin den FA-Termin vereinbart. Denke ich werde morgen früh direkt in die Praxis gehen und dann nochmal mit der Arzthelferin sprechen. Vielleicht kann ich ja auch kurz zum Arzt rein.
    Tut mir leid, dass deine letzte Schwangerschaft auch nicht gehalten hat. Wünsche dir in deiner momentanen Situation, das, was du dir auch wünschst. Alles Gute
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.11.2019 21:13
    Liebe Parisfan

    Tut mir leid, dass auch deine letzte Schwangerschaft so früh endete. Ich wünsche dir auch, dass es so kommt, wie du es dir wünschst!

    Wir haben es seit der letzten FG nicht mehr versucht. Bei mir ist die Angst noch zu gross und ich habe extreme Hautprobleme seit der ersten Schwangerschaft, die ich nun zuerst in den Griff bekommen möchte. Bei meinem Mann scheint der Wunsch nach einem Baby immer kleiner zu werden. Er hat aber schon ein Kind. Auch ich weiss nicht, wie oft ich es noch probieren möchte oder ob ich einfach zufrieden bin ohne Baby und als Stiefmama.

    Liebe Chewina

    Ich würde auch unbedingt trotzdem zum Arzt/ ins Krankenhaus gehen. Eine Blutung kann auch bei einer intakten Schwangerschaft vorkommen, es könnte aber auch ein natürlicher Abgang sein. Ich drücke dir fest die Daumen, dass alles gut kommt!
    Bei einem natürlichen Abgang müsste ein FA überprüfen, dass wirklich alles draussen ist, da es sonst gefährlich werden kann...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.11.2019 10:23
    Liebe Chewina,

    warst Du beim FA? Was hat er gesagt? Ich drücke Dir ganz fest die Daumen!

    Ramonita hat Recht, falls es ein natürlicher Abgang sein sollte - was ich Dir nicht wünsche - muss der FA kontrollieren, ob alles rausgekommen ist. Bei meiner missed abortion im März hat mein FA einen Ultraschall gemacht, als die Blutung vorbei war. Er sagte, es sei nichts mehr drin. Danach hat er meinen HCG-Wert noch solange kontrolliert, bis nichts mehr nachweisbar war. Bei meinem letzten Abgang hat er dasselbe gemacht.

    Liebe Ramonita,

    ich kann Deine Gefühle gut verstehen. Wenn die Angst vor einer neuen FG noch so gross ist, solltest Du Dir die Zeit nehmen, die Du brauchst. Und Dein Hautproblem ist auch wichtig - eine angeheiratete Cousine von mir ist Frauenärztin, und sie sagt immer wieder, dass viele Schwangere durch die Hormonumstellung eh Hautprobleme haben und man dann nicht alle Behandlungen machen kann. Ich wünsche Dir alles Gute!

    Ich habe heute meine Periode bekommen. Zum Glück halten sich die Beschwerden in Grenzen, aber traurig bin ich schon. Auch wenn meinem Allergietest jetzt nichts im Weg steht...Und ich hätte die Periode gerne etwas später bekommen und nicht schon nach 22 Tagen. Bei meinem Glück bekomme ich sie dann genau am 14.12. wieder, und das wäre mir nicht Recht, weil wir da Besuch haben - ich habe bei der Periode oft sehr starke Schmerzen, und das wäre da echt doof,
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.11.2019 11:15
    Hallo ihr Lieben,
    Vielen Dank für eure Unterstützung. Ich war am Mittwoch beim Frauenarzt. Bei der Untersuchung stellte sich heraus, dass ich in der 8. Ssw bin. Der Arzt war mit der Größe des kleinen Krümels zufrieden und auch das Herz hat geschlagen. Woher die Blutung kommt, wusste er nicht. Evtl von einem kleinen Hämatom. Auf jeden Fall hat er mich direkt ins Krankenhaus geschickt, wo ich mich jetzt viel schonen soll.
    Wir hoffen jetzt einfach mal auf einen guten Ausgang.
    Vielen Dank euch 😘
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.01.2020 06:23
    Hallo Ihr Lieben,

    wie geht es Euch allen?

    Chewina, ich hoffe, Deinem Krümel geht es gut!

    Ramonita, wie geht es Dir?

    Bei mir scheinen die Hormone total durcheinander zu sein. Mein FA hat mir aber nach der letzten Fehlgeburt gesagt, dass die nächsten Zyklen ganz anders sein können. Ich hatte Mitte Dezember so eine schwache Zwischenblutung. Eine Woche später habe ich meine Periode bekommen. Sie war viel stärker als normal, und nach der Periode hatte ich noch etwa eine Woche lang Schmierblutungen.
    Ab Anfang Januar habe ich mich total schwanger gefühlt. MIr war ständig latent übel, dazu ich Brustschmerzen und Bauchziehen. Ich habe mich aber einfach nicht getraut, einen Schwangerschaftstest zu machen, auch wenn es blöd klingt. Heute ist bei mir Zyklustag 31, und ich habe eine periodenstarke Blutung bekommen. So einen langen Zyklus hatte ich ewig nicht mehr. Aber ich schiebe es jetzt einfach mal auf Hormonschwankungen und versuche, mir keine Gedanken zu machen. Wenn ich inzwischen positiv getestet hätte, würde ich eh nur verrückt vor Angst werden.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.01.2020 12:06
    Liebe Parisfan

    Mir geht es mal gut und dann wieder weniger gut. Es ist ein ständiges auf und ab.

    Meine Hautprobleme habe ich wieder einigermassen im Griff. Ich muss aber bis Ende Monat noch die Tabletten und Creme nehmen, habe dann einen Hautarzttermin und muss dann einen Monat warten bis ich wieder schwanger werde.

    Ich habe einen sehr regelmässigen Zyklus, aber riedige Angst davor, wieder schwanger zu werden. Momentan habe ich das Gefühl, dass ich schnell wieder schwanger werden und dieses Baby auch wieder verlieren würde.. Das ist nicht die beste Einstellung, um es wieder zu versuchen... Am liebsten würde ich abklären, warum. Obwohl ich ja weiss, dass es normal ist und meine 2 Sternchen einfach nicht gesund gewesen wären... 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.01.2020 16:12
    Liebe Ramonita,

    Dein Auf und Ab kann ich gut verstehen. Mir geht's auch so.

    Ich drücke Dir die Daumen, dass Dein Termin beim Hautarzt gut verläuft!

    Natürlich hast Du Angst vor einer neuen Schwangerschaft. Das kann ich sehr gut verstehen.

    Auch ich würde gerne wissen, warum ich schon mehrere Fehlgeburten hatten. Mein Frauenarzt hat mir gesagt, dass Sternchen meistens einfach nicht lebensfähig sind und dass der Körper sie dann einfach aussortiert. Rein biologisch gesehen ist das ja auch richtig, aber dieses Wissen hilft mir nicht weiter.

    Bei mir ist auch Gefühlschaos. Einerseits frage ich mich, ob ich nicht doch schwanger bin und diese Blutung eine Einnistungsblutung ist. Andererseits kann das ja auch ein früher Abgang oder ganz einfach die Periode sein. Aber da hatte ich eigentlich noch nie ein Stechen über dem Schambein. Wenn ich wirklich Gewissheit haben will, muss ich einen Schwangerschaftstest machen. Aber gerade davor graut mir, und ich traue mich das auch nicht, auch wenn das blöd klingt.
    Antwort
Seite 1 von 2
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  IsaSp
    Übungszyklus: 5
    Menstruation am 25.02.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern