Themenbereich: Babyernährung

Wechsel zur 1er HA Nahrung?

Hallo. Und zwar mein Sohn 3 Wochen bekommt die Milchnahrung ha pre von bebivita,und spuckt immer was raus. Was kann man da machen? Ich dachte schon langsam auf die 1 er von bebivita umzusteigen! LG Heike

Frage vom 13.03.2018

Hallo!
Meiner Erfahrung nach lohnt es sich zu warten mit der 1er Nahrung, bis Ihr Kind sechs Wochen alt ist. Die Pre wird normalerweise besser vertragen vom Neugeborenen in Hinblick auf das Verdauungssystem. Probieren Sie ansonsten die 1er Nahrung, wenn Sie folgendes beachtet bzw. ausgeschlossen haben: Ihr Kind spuckt deshalb, weil es zu zügig trinkt, zu viel Luft schluckt, nicht ausreichend Gelegenheit hat zum Aufstoßen oder das Spucken wirklich deutlich mehr als einen Eßlöffel voll ausmacht (ein bisschen Milch wird fast immer hochgegeben). Manche Kinder spucken immer wieder etwas aus oder trinken generell nicht besonders viel, weil ihnen die Nahrung nicht schmeckt. Leider empfinden viele Kinder die HA Nahrung als nicht wohlschmeckend, manchmal lohnt sich aber sehr wohl der Wechsel zu einem andere Hersteller. Alles Gute, Inken Hesse, Hebamme

Antwort vom 15.03.2018

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Magazin-Links zum Thema: