my babyclub
menü
babyclub.de - alles rund um Baby, Schwangerschaft, Geburt, Vornamen, Hebammen
Bitte einloggen

Passwort vergessen?
Noch nicht Mitglied?
Kostenlos registrieren
Themenbereich: Zyklus & Verhütung nach der Geburt

Unregelmäßige Periode nach der Geburt

Anonym

Frage vom 23.03.2018

Hallo,
vor 13 Monaten kam meine Tochter zu Welt. Ich hatte ca. 3 Wochen nach der Geburt meine erste Periode wieder, im folgenden Monat dann noch einmal und seitdem bleibt sie aus. ich muss dazu sagen, dass ich schon immer eine extrem unregelmäßige Periode habe. Bin es also gewohnt, dass sie mal 4-5-6 Monate ausbleibt. Jetzt ist es aber schon extrem lange. Hin und wieder habe ich das Gefühl sie kommt, da ich mal leichte Krämpfe oder Schmerzen habe, diese aber nach 1 Tag wieder vorbei sind. Meine Periode war noch nie sehr stark. Nach 2-3 Tagen minimalen Blutungen war sie schon wieder vorbei. Warum habe ich jetzt so lange keine Periode? Oder sind diese Krämpfe alle 4-6 Wochen die Periode, nur es kommt einfach keine Blutung? Ist das nach einer Geburt normal?

Liebe Grüße

Antwort vom 26.03.2018

Hallo,
so eine Unregelmäßigkeit ist nicht normal.
Ich würde vorschlagen, dass Sie sich einmal bei Ihrem Gyn untersuchen lassen.
Vielleicht einmal einen US oder einen Hormonstatus, dann wüssten Sie Bescheid.
Alternative Mittel wären Mönchspfeffer z.B., um Ihren Zyklus in Balance zu bringen, aber einen US vorher fänd ich hilfreich.

Viele Grüße und alles Gute
Josmann

0

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: