menü
My Babyclub.de
KIWU-Klinik oder auf natürlichem Weg weiterprobieren?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Eintrag vom 31.10.2023 23:42
    Mein Freund (28 Jahre) und ich (29 Jahre) beschäftigen uns schon seit einiger Zeit mit unserem Kinderwunsch, bis jetzt erfolglos.

    Daher unsere Frage: Sollen wir in eine KIWU-Klinik gehen oder auf natürlichem Wege weiter probieren?

    Eckdaten:

    - Wir probieren seit 1 Jahr (seit November 2022).
    - Im November 2022 die Pille nach 13 Jahren abgesetzt.
    - 1 Fehlgeburt im Mai 2023 (10. SSW)
    - 2 Biochemische Schwangerschaften (August 2023 + Oktober 2023)
    - Seit Fehlgeburt immer Schmierblutungen vor Periode.
    - Mein Gynäkologe hat eine dünne Gebärmutterschleimhaut in der 2. Zyklushälfte festgestellt.
    - Zyklus ist immer normal um die 30 Tage ca.
    - 2. Zyklushälfte ist immer genau 14 Tage lang.
    - Nehme seit kurzem Mönchspfeffer, jetzt keine Schmierblutungen mehr.

    Wir wissen nicht, wie wir weiterverfahren sollen und freuen uns, eure Meinung dazu zu hören!
    Antwort
  • Kommentar vom 24.11.2023 09:53
    Hi,

    dass du nach 13 Jahren Pille Probleme hast schwanger zu werden ist völlig normal.
    Natürlich kannst du den Weg in die Kinderwunsch Klinik gehen. Da werden relativ sicher auch Hormonelle Behandlungen auf dich warten.

    Ich habe selbst einen langen Kinderwunschweg hinter mich gebracht. 11 Monate Kinderwunsch Klinik brachten mich nicht weiter.

    Ich habe mich dann mit natürlichen Möglichkeiten beschäftigt und gelernt, wieviel bei den meisten Menschen eigentlich im Argen liegt, ohne dass sie es wissen.
    Daraus ist ein Programm entstanden, in dem ich Paaren mit Kinderwunsch in 4 essenziellen Schritten zeige, wie sie ihrem Baby den bestmöglichen Start ins Leben bereiten.

    Vielleicht ist das ja eine Alternative für euch.
    Liebe Grüße
    Antwort
  • Kommentar vom 25.11.2023 02:43
    [url=https://www.hochzeitsplaza.de/hochzeitslexikon-r/russische-hochzeit]Tamada Deutsch Russisch[/url] bringt eine Energie des Feierns mit sich, die alle Anwesenden ansteckt und eine Atmosphäre schafft, in der sich jeder Gast besonders fühlt. Die Braut und der Bräutigam stehen immer im Vordergrund und werden nie vergessen. Das ist eine gute Möglichkeit, die Dinge einfach zu halten und Tamada die Organisation des Spaßes zu überlassen.
    Antwort
  • Kommentar vom 30.11.2023 05:57
    This piece told me about easy-to-find posts and sites, which was very helpful https://iogamesfree.io


    Antwort
  • Kommentar vom 10.12.2023 16:42
    Liebe Mary,

    dein Post ist schon etwas länger her. Die Pille ist tatsächlich ein Nährstoffräuber. Es könnte sich lohnen mal deinen Darm und deine Micronährstoffe überprüfen zu lassen (Eisen, Omega 3, Coenzym 10, Folsäure, Vitamin D, Zink). Der Mönchspfeffer muss mind 20 mg Tagesdosis haben, ich hoffe, er hat dir schon geholfen. Schau mal in die Gruppe KIWU über 6 Monate.

    Alles gute!
    Antwort
  • Kommentar vom 11.12.2023 07:48
    Hallo Mary,

    ich würde wie Diana es gesagt hat, erst einmal natürliche Dinge probieren, es gibt ja mittlerweile so viele Dinge die man probieren kann, um den eigenen Hormonhaushalt zu verbessern. Lass dich vielleicht auch dazu beraten, dein FA kennt sicherlich eine geeignete Stelle.

    Ich habe eine Freundin, bei der es auch lange nicht geklappt hat und sie ist dann auch den Kiwu weg gegangen mit dem Ergebnis, dass Sie die Hormonpreparate gar nicht vertragen hat, sich komplett zurückgezogen hat und nun den Kiwu erstmal beiseite gelegt hat. Ich glaube man darf den psychischen Teil nicht vergessen bei so einer Kiwu Behandlung.

    Alles Liebe!
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Übungszyklus: 11
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste