Themenbereich: Ernährung in der Schwangerschaft
Wie vermeide ich zu starke Gewichtszunahme?
Hallo! Bin gerade in meiner 2 ten ss 13te Woche und habe jetzt schon laut der Waage bei der FÄ 3,5 kg zugenommen. Obwohl ich sehr auf mein essen achte nicht süßes sogar Kalorien zähle ich schon . Esse aber auch nicht zu wenig meinem Kind zuliebe. Aber bei der ersten ss habe ich fast 30 kg zugenommen mit leichtem Zucker problem bei mir und meinem Kind. Das möchte ich dieses mal eigentlich verhindern. Was kann man da machen wenn man schon auf nicht zu viel und gesundes Essen schaut.? Danke schon mal
Frage vom 31.03.2018
Hallo,
ich kann verstehen, daß Sie nicht wieder 30 kg zunehmen wollen.
Aber in der Schwangerschaft nun extrem Kalorien zu zählen und halb eine Diät zu machen finde ich auch bedenklich.
Suchen Sie doch bitte eine Ernährungsberatung auf, damit Sie einen für sich guten Speiseplan zusammengestellt bekommen.
Wenn Sie dann noch auf ausreichende Bewegung achten, dann dürfte es diesmal besser gehen.
Viele Grüße und noch eine gute Schwangerschaft.
Viele Grüße
Josmann
Antwort vom 03.04.2018