Themenbereich: Entwicklung des Ungeborenen

Fruchthöhle zu klein?

Hallo,
Kann mir bitte jemand einfach eine ehrliche Meinung dazu sagen, ich war am 9.4 beim Frauenarzt der mir meine ss bestätigt hat mit 5+2 (letzte Periode ca am 28.2-nehme die Pille nicht desw. Weiß ich es nie genau).. blutabnahme, Urin Test wurden gemacht und beim
Vag. Uschall hat man eine fruchthöhle ca 5.4 mm gesehn..
Laut seinen Aussagen alles gut Wiedersehen in 4 Wochen..
Da ich ein ungutes Gefühl hatte und die 4 Wochen nicht warten konnte müsste ich letzten Freitag (9tage später der 20.4) nochmal hin und er sah wieder nur eine fruchthöhle mit evtl einem dotterbläschen?! Die fruchthöhle war ca bei 11mm war anscheinend zu klein für meine Zeit ist und es sein kann dass das nichts.. soll mir keine großen Hoffnungen machen!! :( hab den nächsten Termin am kommenden Donnerstag (26.4) und falls Immernoch leer dann evtl Ausschabung.. ich kann nicht mehr klar denken und hab Angst ohne Ende.. kann mir bitte jemand das erklären

Frage vom 23.04.2018

Hallo, derzeit lässt sich leider noch nichts vorhersagen. Vielleicht ist die Schwangerschaft jünger als vermutet und es zeigt sich noch ein Embryo. Falls nicht, kann es sein, dass sich nur eine Fruchthöhle jedoch kein Embryo gebildet hat. In den frühen Schwangerschaftswochen ist eine Ausschabung nicht erforderlich. Meist kommt es von alleine zu einem Abbruch der Schwangerschaft, wenn der Körper merkt, dass die Entwicklung ausbleibt. Vergleiche zwischen natürlichem Schwangerschaftsende, Ausschabung und medikamentöser Einleitung zeigen keine eindeutige Überlegenheit einer Methode gegenüber der anderen.
Solange keine eindeutige Diagnose vorliegt oder Sie selbst noch Zweifel haben, ist Abwarten das Beste was Sie tun können, auch wenn die Ungewissheit schwer fallen sollte.
Ich wünsche Ihnen alles Gute, Monika Selow