Themenbereich: Kinderwunsch

Kinderwunsch - wie kann ich abschalten?

Hallo, ich bin 30, habe 1 Tochter auf normalen Wege... nach einer lpk mit der Diagnose tubenstenose bds. wurde ich dann nach dem 3. MONAT spontan und ohne Schwierigkeiten schwanger. Jetzt möchten wir Baby Nummer 2 und seit August 2017 verhüten wir nicht mehr. Aber es tut sich nichts.... aus reiner verzweiflung war ich schon wieder zur lpk beim frauenarzt, jedoch ambulant. Bei der 1. War ich stationär und die haben da, denk ich bissel mehr gebracht u.a eine fimbrienplastik. Das mein fa nicht gemacht hat. Der hat nur rein gespült und wegen endometriose geschaut.
Spülung war zwar möglich aber bds erschwert.
Keine endo.
Leider war das im Februar und es hat sich seitdem noch nichts ergeben..
Zyklus 29 bis 30 Tage regelmäßig. Blutwerte alles i.o ....
Ich kann meinen Kopf nicht ausschalten.
Hab Angst das es nie was wird. Ich bin dankbar für das gesunde kind...aber ich möchte so gern ein 2.tes
Können sie mit tipps geben, viell tee oder etwas anderes ...wodurch es mir möglich ist mal wieder bissel abzuschalten....:( aus Verzweiflung habe ich mir im August einen Termin im kwz geben lassen.... :(

Frage vom 26.05.2018

Hallo, es ist nicht leicht den Kopf auszuschalten, wenn man einen starken Kinderwunsch hat. Aber trotzdem ein wichtiger Punkt. Gut ist. dass Sie einen regelmäßigen Zyklus haben. Vielleicht möchten Sie mithilfe der Auswertung Ihrer Basaltemperatur schauen, ob und wann Sie einen Eisprung haben?
Frauenmanteltee ist eine sanfte Unterstützung bei Kinderwunsch und wirkt darüber hinaus auch entspannend und stresslindernd. Ich würde Ihnen raten, täglich eine Tasse davon zu trinken.
Auch Yoga oder ähnliches kann Ihnen helfen, wieder mehr in Ihre Balance zurückzufinden und wirkt sich positiv auf Körper und Geist aus.
Am Besten wirkt es, wenn Sie das täglich für ca 20 min fest in Ihren Tagesablauf einbauen.
Und dann können Sie das kleine Wesen gedanklich zu sich einladen und sich sagen, Sie sind bereit. Und dann versuchen Sie loszulassen und abzuwarten.
Und wenn es bis zu Ihrem Termin im Kinderwunschzentrum nicht geklappt hat, kann man immernoch die weitere medizinische Seite abklären.
Ich wünsche Ihnen alles Gute