menü
Themenbereich: Schwangerschaft allgemein

Ziehen im Unterleib

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Ich 25, mein Partner 24 erwarten unser erstes Wunder. Laut FA sind wir in der 4ssw. Ich habe vorgestern nach Ausbleiben der Periode positiv getestet und war gestern schon das erste mal bei der Frauenärztin, soweit alles super bei dem was man eben sehen konnte. Ich habe nun nächsten Donnerstag erneut einen Termin da sie schauen möchte ob sich über Würmchen schön weiterentwickelt.
Gestern gegen 22 Uhr hatte ich plötzlich für ca 10 Minuten Unterleibziehen..schon etwas stärker. Kannte ich so nicht selbst bei meiner Periode hatte ich diesen Schmerz nicht.
Jetzt habe ich Angst dass etwas nicht stimmt und etwas „passiert“ ist 😔

Frage vom 02.06.2018

Hallo, in der Frühschwangerschaft können alle möglichen körperlichen Beschwerden auftreten, die völlig normal sind. Nur, wenn eine Blutung einsetzen sollte, würde das bedeuten, dass die Schwangerschaft nicht gehalten hat. Es gibt keine Möglichkeit in den ersten Wochen den Ausgang der Schwangerschaft zu ändern. Daher machen frühe und häufige ärztliche Untersuchungen wenig Sinn. Versuchen Sie "guter Hoffnung" zu sein und geduldig Abzuwarten. Da Sie so früh das erste mal beim FA waren, kann es auch sein, dass in einer Woche noch nicht viel zu sehen ist. Alles Gute für die weitere Schwangerschaft, Monika Selow

Antwort vom 04.06.2018


0

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.