Themenbereich: Schwangerschaft

Schwanger und Haarausfall

Profilfoto  Zaendri
Hallo liebes Hebammenteam,
Ich habe nun seit 6-8 Wochen starken Haarausfall. Ich bin jetzt bei SSW15+0.
Meine Ärztin meinte zuletzt es ist hormonell und pendelt sich wieder ein, ich spreche sie nochmal an beim kommenden Termin, da es sehr akut ist und es sich stark lichtet...

Ich nehme Femibaby ein,
haben Sie weitere Tipps oder Infos wie ich meine Haare retten kann? Es schlägt mir sehr auf mein Gemüt!

LG

Frage vom 06.06.2018

Hallo, die hormonellen Umstellungen können tatsächlich so manche vorübergehende Veränderung mit sich bringen, so auch Haarausfall. Trotzdem können auch andere Ursachen dahinterstehen und sollten zum Beispiel die Schilddrüsen- und Eisenwerte überprüft werden.
Liegt die Ursache bei Ihnen aber an den Östrogenen, dann dürfen Sie wenigstens sich daran trösten, dass sich der Haarausfall wieder normalisiert und Sie nach der Geburt nicht mehr davon betroffen sein sollten.
Alles Gute für Sie

Antwort vom 12.06.2018

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Magazin-Links zum Thema: