Themenbereich: Hebammenbetreuung

Ab wann muss ich mir eine Hebamme suchen?

Hallo, ich bin in der 10ten Woche schwanger. Mein Arzt hat mich leider nicht ausführlich informiert...Muss ich mir selber eine Hebamme suchen, wenn ja ab wievielte Woche müsste ich mir eine Hebamme suchen? ich kenne mich leider überhaupt nicht aus .vielen herzlichen Dank schon mal für die Antworten.

Liebe Grüsse

Frage vom 21.06.2018

Hallo, eine Hebamme müssen Sie sich selbst suchen. Sie finden diese zum Beispiel über die Hebammensuche unter folgendem Link:
https://www.babyclub.de/hebamme/
In machen Regionen ist es schwer Hebammen zu finden und dann sinnvoll sich früh anzumelden. Das trifft auf einige Großstädte wie Hamburg, München, Berlin, Frankfurt, Ballungsgebiete besonders zu. Die frühzeitige Anmeldung ist insbesondere zu empfehlen, wenn der voraussichtliche Geburtstermin in Ferienzeiten oder um Feiertage wie Ostern und Weihnachten liegt.
Herzliche Grüße, Monika Selow