Themenbereich: Babyernährung
Verwendung von nicht-homognisierter Milch
Anonym
Hallo Zusammen,
ab wann darf ein Baby "frische Vollmilch" (mindestens 3,8% Fett) pasteurisiert, NICHT homogenisiert, traditionell hergestellt, Demeter Standard trinken?
Besten Dank im Voraus für Ihre Antwort
Frage vom 11.07.2018
Hallo!
Die Empfehlung sieht folgendermaßen aus: ab dem 6. Lebensmonat können alternativ zu PreMilch max. 200ml "frische Vollmilch" am Tag im Brei verarbeitet werden. Hier geht es nicht um das nicht-homogenisierte (was ja das Fett betrifft), sondern um die Vermeidung des zu hohen Eiweißanteils (wie auch im Quark) in einer herkömmlichen, nicht adaptierten Milch. Ab dem ca. 11./ 12. Lebensmonat werden auch häufigere Gaben vertragen und der Übergang zu alltäglichen Milchprodukten kann geebnet werden. Alles Gute, Inken Hesse, Hebamme
Antwort vom 15.07.2018