menü
Themenbereich: Kinderwunsch

Verspätete Periode - schwanger?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Hallo liebe Hebammen,

Ich bin etwas ratlos.
Und zwar:
Ich hatte am 09.06.2018 das letzte Mal meine Periode. Die Pille nehme ich seit März nicht mehr und in den 17 Jahren mit Periode hatte ich nie eine verspätete Periode, mit als auch ohne Pille.
Ich hatte letzte Woche, also seit Donnerstag, den 12.07. starke Schmerzen und Ziehen im Unterleib, als würde meine Periode kommen.
Als sie dann nicht kam, habe ich Tests gemacht, diese waren jedoch negativ. Meine Periode kommt bisher jedoch noch immer nicht.
Ich war gestern beim Frauenarzt, aber sie meinte, das man nichts sehen kann.
Jetzt meine Fragen..
Ab wann kann man auf dem Ultraschall etwas sehen? Kann es sein, daß es jetzt noch evtl zu früh war?
Mein Körper macht noch immer keinen Anschein, die Periode zu bekommen.
Und wenn keine Schwangerschaft vorliegt, wie weiß ich nun wann ich meinen Eisprung habe?

Vielen lieben Dank für eine Antwort. 😊

Frage vom 17.07.2018

Hallo, bevor man im Ultraschall eindeutig etwas sehen kann, ist das Schwangerschaftshormon Beta-HCG in Urin und Blut nachweisbar. Wenn dieses Tests negativ sind, liegt mit Sicherheit keine Schwangerschaft vor. 2 Wochen nach Befruchtung kann man hier mit einem aussagekräftigem Ergebnis rechnen.
Im Ultraschall ist der Embryo ab der 5. SSW erkennbar.
Auch bei ansonsten regelmäßiger Periode kann es zu einer verspäteten Blutung kommen, ohne dass dies besorgniserregend ist.
Ihren Eisprung können Sie durch Zyklusbeobachtung mit Messung der Basaltemperatur feststellen. Das braucht etwas Zeit und Sie können damit nicht sofort in diesem Zyklus ab Messbeginn wissen, wann der Eisprung ist.
Aber für die Zukunft kann Ihnen das nützlich werden.
Alles Gute für Sie

Antwort vom 23.07.2018


0

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.