menü
Themenbereich: Schwangerschaftsbeschwerden

Kann Baby in der Fruchtblase "Verstopfung" haben?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Hallo, ich männlich 27 Jahre, habe mich heute mit einer Freundin die derzeit schwanger ist darüber unterhalten, das sie in der Nacht mächtig schmerzen in der darmgegend hatte. Nun bin ich der Meinung das sie vllt eine berstopfung hat. Ihre Mutter jedoch meint das ihr Baby eine Verstopfung hätte.

Nun zu meiner Frage. Kann ein Baby in der fruchtblase eine Verstopfung bekommen?? Ich denke nicht da es ja ansich keine direkte Nahrung aufnimmt sondern nur die Nährstoffe Der Nahrung, die meine Freundin zu sich nimmt und das Baby ja auch nicht in die fruchtblase stuhlt. Oder irre ich mich da?

Danke schon mal im Voraus und Entschuldigung für diese dumme frage.

Frage vom 22.08.2018

Hallo,
solange das Baby in der Fruchtblase ist, kann es zwar schon Wasser lassen, aber es hat normalerweise keinen Stuhlgang. Der erste Stuhlgang kommt erst nach der Geburt. Das Baby kann also auch noch keine Verstopfung haben.
Was eine Mutter an Beschwerden merkt, sind Beschwerden ihres Körpers, nicht die körperlichen Beschwerden des Babys. Bei stärkeren Schmerzen in der Schwangerschaft sollte Arzt/Ärztin oder Hebamme konsultiert werden, um die Ursache festzustellen. Es kann sich je nach Alter der Schwangerschaft auch um Vorwehen oder Senkwehen handeln. Von der Einnahme irgendwelcher Medikamente ohne fachliche Einschätzung ist abzuraten.
Herzliche Grüße, Monika Selow

Antwort vom 24.08.2018


0

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.