Themenbereich: Entwicklung des Ungeborenen

Wächst mein Bauch zu wenig?

Hallo,

ich habe mittlerweile ein komisches Gefühl. Mein Bauch wächst nicht so wirklich, ich seh einfach nur dick und nicht schwanger aus.
Ja, ich habe ein paar Pfunde zu viel auf der Hüfte und auch ein sehr breitest Becken. Trotzdem habe ich das Gefühl, dass der Bauch nicht wirklich wächst. Auf Bauchnabel Höhe, habe ich immer noch wie eine kleine kuhle, die es ja eigentlich nach außen drücken müsste, dass es ein richtiger Babybauch wird.
Ich bin jetzt 25+2 und nicht wirklich was passiert. Auch wenn die kleine sich ordentlich bewegt.

Frage vom 30.10.2018

Hallo,
wie stark eine Schwangerschaft am Bauch der Frau zu erkennen ist, hängt von vielen Faktoren ab, wie beispielsweise der Festigkeit des Gewebes, der Dicke der Bauchdecken, von Lage und Haltung des Kindes und anderem. Individuell gibt es Frauen, denen die Schwangerschaft sehr schnell anzusehen ist und andere, bei denen selbst am Ende der Schwangerschaft diese am Bauch nur bei näherem Hinsehen erkennbar ist. Die rein optische Größe des Bauches sagt daher nur bedingt etwas über die Größe des Kindes aus. In der 24. Woche befindet sich der Höchste Punkt der Gebärmutter ungefähr auf der Höhe des Bauchnabels der Frau. Was Sie als Kuhle wahrnehmen, könnte der Bereich oberhalb der Gebärmutter sein. Das wäre völlig normal für das Schwangerschaftsalter.
Im Einzelfall lässt sich die zeitgerechte Entwicklung nur durch eine persönliche Untersuchung feststellen. Bitte wenden Sie sich dafür an Ihre Hebamme oder Ihren Arzt/Ihre Ärztin.
Herzliche Grüße, Monika Selow