Themenbereich: Schwangerschaft

Unterschiedliche Testergebnisse

Hallo
meine letzte Monatsblutung am 8.10.2018.
Nun sind meine monatsblutung ausgeblieben am 5.11.18, daraufhin habe ich 2 Tage später eim Test gemacht der positiv war, (habe es nicht geglaubt da ich vor 3 monaten schonmal einen gemacht habe der positiv war, aber leider war es nicht so, der Test wurde auch zurückgerufen) daraufhin habe ich nächsten Tag morgens einen neuen gemacht, der war auch positiv. Mittags kam mein Freund mit einen digitalem schwangerschaftstest der war auch positiv mit woche 1-2. Somit habe ich ein termin gemacht beim Frauenarzt am montag. Meine schleimhaut ist aufgebaut aber der urintest war negativ. Ich bin nun so verunsichert. Kann es sein das mein Hcg wert noch zu niedrig ist da es noch so früh ist ? Oder können die test alle falsch sein ?
Meine Frauenärztin hat mir mal gesagt das wenn man ein test macht und der positiv ist, das man dann auch schwanger ist.

Frage vom 15.11.2018

Hallo, mit einem Schwangerschaftstest können Sie erkennen, ob eine Befruchtung stattgefunden hat. Ob sich das befruchtete Ei dann auch einnistet und weiter entwickelt, es also zu einer Schwangerschaft kommt, lässt sich aber nicht vorhersagen. Die Tests sind unterschiedlich empfindlich, so dass es sein kann, dass selbst gekaufte Frühtests schon das Schwangerschaftshormon anzeigen, "normale", wie sie in den meisten Arztpraxen benutzt werden, jedoch noch nicht. Wenn Ihre Menstruation weiter ausbleibt, können Sie weiter auf eine Schwangerschaft hoffen und mit einem Abstand von zwei Wochen oder mehr erneut bei Ihrem Arzt die Schwangerschaft bestätigen lassen. Sollte zwischenzeitlich eine Menstruation einsetzen, hat es wohl nicht geklappt.
Leider braucht es einfach Zeit und Geduld, um eine zuverlässige Aussage treffen zu können.
Ich wünsche Ihnen alles Gute, Monika Selow