my babyclub
menü
babyclub.de - alles rund um Baby, Schwangerschaft, Geburt, Vornamen, Hebammen
Bitte einloggen

Passwort vergessen?
Noch nicht Mitglied?
Kostenlos registrieren
Themenbereich: Schwangerschaftsbeschwerden

15. SSW, Leistenschmerzen

Anonym

Frage vom 20.11.2018

Guten Mittag,
ich bin in der 15. SSW und habe seit ca. 2 Wochen Schmerzen beim Gehen und Liegen im Becken- und Leistenbereich. Beim Fahrradfahren und sitzen sind die Schmerzen meist nicht vorhanden, was kann ich tun bzw. was können mögliche Ursachen sein? Die Schmerzen sind teilweise so stark, dass ich lieber nichts mehr machen würde.

Antwort vom 25.11.2018

Hallo, durch die Schwangerschaft kommt es hormonell bedingt zu einer Auflockerung der Strukturen im Beckenbereich. Das kann teilweise unangenehm sein und sich in Schmerzen äußern. Treten die Schmerzen im Leistenbereich auf, ist oft eine Dehnung der Mutterbänder die Ursache.
Feucht-warme Auflagen und sanfte Einreibungen mit Lavendelöl wirken hier entspannend.
Bei starken oder anhaltenden Schmerzen sollten Sie jedoch einen Arzt aufsuchen, um die genaue Ursache festzustellen.
Alles Gute für Sie!

0

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: