menü
Themenbereich: Wochenbett

Brauche ich eine Hebamme?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Mein Partner und ich leben in Österreich und erwarten am 13.01. unseren Sohn. Es gäbe die Möglichkeit, auf Kosten der Krankenkasse 5 Tage nach der Geburt jeweils für 1h einen Hebammen-Hausbesuch in Anspruch zu nehmen. Am liebsten würden wir aber darauf verzichten und mit unserem Baby so intim wie möglich sein. Sind diese Besuche wirklich unbedingt notwendig?

Frage vom 24.11.2018

Hallo,

natürlich können Sie sich dafür oder dagegen entscheiden. Erfahrungsgemäß ergeben sich aber vor allem beim ersten Baby einige Fragen, wenn man zuhause angekommen ist.
Da kann der Besuch einer Kollegin dann schon Sicherheit geben.
Aber wie gesagt, man wird zu nichts gezwungen.

Viel Glück und viele Grüße
Josmann

Antwort vom 27.11.2018


0

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.