Themenbereich: Kinderwunsch

Positiver Test vor Ausbleiben der Menstruation-wie verhalte ich mich?

Hallo!
Ich habe momentan einen 35 Tage Zyklus und bin heute am 32, Zyklustag. Seit 3 Tagen teste ich mit einem Frühtest(10er) positiv. Die Linie war am ersten Testtag nur zu erahnen und am zweiten und dritten Tag nicht stark aber zumindest sichtbar. Vom zweiten auf den dritten Tag gab es aber sogut wie keine Verstärkung der Linie. Bedeutet das Ergebnis trotzdem schwanger. Klar kann bis zur Periode und auch danach noch einiges passieren. Bin Erzieherin im Kiga und möchte sicher sein, dass ich mich, falls ich schwanger sein sollte mit nichts anstecke. Zumal ich weiß, dass ich keinen ausreichenden Schutz gegen Mumps, Keuchhusten, Cytomegalie und Ringelröteln habe. Am meisten Angst habe ich davor, dass sich die Linie nicht verstärkt und die Schwangerschaft nicht intakt ist.
Kann es auch sein, dass es nur eine befruchtete Eizelle ist und die Einnistung noch nicht abgeschlossen ist? (Eisprung muss am 28.11.2018 gewesen sein). Bin heute quasi ES+11.
Vielen lieben Dank !!!!

Frage vom 09.12.2018

Hallo! da gilt doch der alte Spruch:"...nicht die Pferde scheu machen".
Ich möchte Ihnen raten mit dem nächsten Test bis zum Ausbleiben der zu erwartenden Periode zu warten, damit Sie sicher sind, dass Sie schwanger sind. Denn zum jetzigem Zeitpunkt sind es nur Spekulationen.
Sollten Sie tatsächlich schwanger sein, was ich Ihnen von Herzen wünsche, wird die befruchtete Eizelle bis zur 4. SSW von einem Dottersack ernährt und erst dann bildet sich langsam die Plazenta aus und somit eine Verbindung mit dem mütterlichen Kreislauf.
Angst ist ein schlechter Berater. Trauen Sie Ihrem Körper. Auch wenn Sie keinen ausreichenden Impfschutz gegen die von Ihnen erwähnten Krankheiten haben, ist eine Wahrscheinlichkeit der Ansteckung gering, und dass es dabei zur Übertragung auf den Embryo kommt noch geringer. Der Körper hat viele Möglichkeiten, sich gegen Krankheiten zu wehren. Sie sind eine junge Frau mit einen gesunden Körper und einem gesunden Immunsystem.
Bleiben Sie entspannt und in guter Hoffnung.
Alles Gute.
Cl.Osterhus