my babyclub
menü
babyclub.de - alles rund um Baby, Schwangerschaft, Geburt, Vornamen, Hebammen
Bitte einloggen

Passwort vergessen?
Noch nicht Mitglied?
Kostenlos registrieren
Themenbereich: Ernährung in der Schwangerschaft

Kann geriebener Mozarelaa Listerien übertragen?

Stephi90
Gelegenheitsclubber (1 Post)

Frage vom 23.05.2019

Hallo,

ich habe mir heute Nudeln mit einer Gemüse Soße gemacht. Über die Nudeln habe ich geriebenen pasteurisierten Mozarella gemacht ,dieser war seit 2 Tagen offen aber fest verschlossen. Der Käse war beim 2. Teller nicht richtig verlaufen. Nun habe ich gelesen das man Reibekäse nicht essen soll. Muss ich mir Sorgen wegen einer Listeriose machen?
Vielen Dank und viele Grüße

Antwort vom 27.05.2019

Hallo,
machen Sich sich bitte keine Sorge, die Chancen daran zu erkranken sind sehr gering.
Man sollte es nicht herausfordern und dies täglich essen, aber von einem Mal sollten Sie sich keine Sorgen machen.

Ich wünsche Ihnen noch eine gute Schwangerschaft.
Viele Grüße
Josmann

0

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: