Themenbereich: Ernährung in der Schwangerschaft
Welchen Käse kann ich essen?
Anonym
Guten Tag
Darf man in der Schwangerschaft Käsehörnli essen? An die Teigwaren wird erst am Schluss geriebener Halbhartkäse untergemischt, damit er schmilzt und Fäden zieht. D.h. ee wird nicht gebacken.
Vielen Dank für Ihre Hilfe.
Liebe Grüsse
Frage vom 22.06.2019
Hallo,
es ist nicht grundsätzlich verboten und wenn es sich um einen vorher vakuumierten Käse sowieso nicht.
Also kann man es nicht 100prozentig ausschließen, daß man sich theoretisch mit Listerien anstecken kann, aber vor allem bei dem eingeschweißten Käse geht es fast gegen 0.
Aber auch nicht jeder nicht eingeschweißte Käse ist mit Listerien befallen.
Also würde ich die Gefahr als sehr gering einschätzen.
Viele Grüße und ich wünsche Ihnen noch eine schöne Schwangerschaft.
Josmann
Antwort vom 26.06.2019