my babyclub
menü
babyclub.de - alles rund um Baby, Schwangerschaft, Geburt, Vornamen, Hebammen
Bitte einloggen

Passwort vergessen?
Noch nicht Mitglied?
Kostenlos registrieren
Themenbereich: Kinderwunsch

Verwirrende Blutungen und Temperaturkurve

Anonym

Frage vom 25.07.2019

Hallo,

ich bin grade etwas unruhig und nervös. Vor 6 Wochen hatte ich einen Frühabort zum Ende der 5. Woche. Um zu kontrollieren, ob sich mein Zyklus wieder einpendelt habe ich die Basaltemperatur jeden morgen nach dem Aufstehen genutzt. In der Tieflage war meine Temperatur um die 36,4. Am 7.7. hätte eigentlich mein Eisprung kommen müssen aber die Temperatur ist nicht angestiegen.

Vom 10. - 16.7. war ich im Urlaub und hatte dort leider eine sehr unregelmäßige Temperaturkurve. Am 17.7. hatte ich eine Nachkontrolle und meine Frauenärztin teilte mir mit, dass alles sich wieder gut aufgebaut hätte und in der vergangenen Woche auch definitiv ein Eisprung gewesen wäre. Seit dem 17. 7. habe ich konstant eine Temperatur zwischen 36,85 und 37 Grad.

Das verwirrende ist derzeit das folgende: 1. ich habe vor 4 Tagen Blutungen bekommen. Diese sind ungewöhnlich hell und auch recht schwach. Gestern morgen haben die Blutungen komplett aufgehört. Seit Beginn der Blutungen ist jedoch meine Basaltemperatur nicht gefallen. Der Schwangerschaftstest am 21.07. war jedoch negativ. Heute morgen fing dann auch die Blutung wieder an, schwach und hellrot.

Ich habe am Montag einen Termin bei der Frauenärztin. Trotzdem weiß ich grade nicht so recht wie ich mich verhalten soll und habe Angst, dass etwas schlimmeres vorliegt...

Vielen Dank für die Hilfe!

Antwort vom 31.07.2019

Hallo,

es ist gut, daß Sie noch einmal zur Komtrolle gehen.
Nach einem Abort ist es nicht ungewöhnlich, daß der Zyklus etwas Zeit braucht.
Sie köönen probieren durch Mönchspfeffer oder Frauenmanteltee Ihrem Zyklus etwas zu helfen.
Ich hoffe es geht Ihnen bald besser.

Viele Grüße
Josmann

0

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: