menü
Themenbereich: Ernährung in der Schwangerschaft

Können Leberknödel geschadet haben?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Guten Abend.Mir ist heute etwas ganz Blödes passiert.Ich bin Anfang der 10. Schwangerschaftswoche und habe heute 3 Leberknödel in einer Suppe gegessen. Meine Mutter hat mich zum Essen eingeladen und weiß von der Schwangerschaft und daher habe ich einfach vergessen meinen eigenen Verstand einzuschalten. Kann dieser Ausrutscher denn nun gleich gefährlich sein?

Frage vom 14.09.2019

Hallo! Ich wüßte nicht was an Leberknödeln gefährlich sein kann. Ich denke sie waren gekocht und gut durch, so dass sie nichts zu befürchten haben.
Es wird über die Gefährlichkeit von bestimmten Nahrungsmitteln in der Schwangerschaft oft Unsachliches berichtet. Vieles entbehrt jeder wissenschaftlichen Grundlage. Ich möchte hier die Gelegenheit ergreifen, Ihnen ans Herz zu legen, sich möglichst bald an eine Hebamme zu wenden, die Sie auch schon in der Schwangerschaft begleitet. Denn aus meiner Erfahrung weiß ich, dass durch die vielen ungefilterten Informationen oft Ängste entstehen und diese wiederum die Schwangerschaft verleiden und nicht zu einer Zeit der freudigen Erwartung macht.
Alles Gute.
Cl.Osterhus

Antwort vom 19.09.2019


2

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.