menü
Themenbereich: Entwicklung des Ungeborenen

Noch nichts zu sehen bei 5+2

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Noch keine Fruchthöhle zu sehen!!!

Hallo liebes Hebammenteam, ich habe bereits drei gesunde Kinder, aber leider auch schon zwei Fehlgeburten. Die letzte war im Mai. Vergangene Woche durfte ich positiv testen. Meine letzte Periode war am 12.09.
Ich gehöre nicht zu den Frauen, die gleich nach dem Testen zum Arzt rennen, aber bedingt durch die Angst das es wieder so früh enden könnte und ich etwas hellrotes Blut entdeckte, wollte ich dies gestern abklären lassen.
Das Bisschen Blut ist zum Glück gleich wieder verschwunden, was mir auch meine Ärztin bestätigte. Doch leider sah man im Ultaschall gester bei 5+2 noch garnichts. Hätte man nicht schon wenigstens eine Fruchthöhle sehen müssen? Ich soll am Mittwoch wieder in die Praxis kommen und mir wurde Blut abgenommen.
Ich mache mir so Sorgen, dass es sich evtl im Eileiter eingenistet haben könnte. Einseitige Schmerzen habe ich nicht. Mir ist lediglich übel und in der Früh muss ich mich ab und zu übergeben.
Vielen Dank!!!

Frage vom 19.10.2019

Hallo, leider bringen sehr frühe und häufige Untersuchungen nicht mehr Sicherheit. Es ist sehr häufig, dass dann noch gar nichts zu sehen ist. Auch eine Eileiterschwangerschaft lässt sich erst viel später feststellen. Untersuchungsintervalle von unter einer Woche bringen keinen Vorteil, jedoch oft das Gefühl es wäre etwas nicht in Ordnung. Erst ist gar nichts zu sehen, dann eine Fruchtblase aber kein Embryo, dann "nur" ein Dottersack, dann ein Embryo aber kein Herzschlag...Entwicklung braucht Zeit.
Versuchen Sie gelassen abzuwarten und guter Hoffnung zu sein.
Ich wünsche Ihnen alles Gute für die Schwangerschaft, Monika Selow

Antwort vom 22.10.2019


0
Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Kommentar vom 19.10.2019 21:00
Ultraschall
Hallöchen, warte einfach einmal ab. Mein Arzt sah bei mir auch erst in der 7ssw, dass da ein kleines Körnchen ist 😊 mir erklärte der Arzt, dass es bis zur 8-9ssw dauern könnte bis man etwas sieht

Lg
Kommentar verfassen Alle Kommentare anzeigen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.