menü
Themenbereich: Kinderwunsch allgemein

Schadet der Besuch im Fitness-Studio bei der Einnistung?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Hallo liebe Hebammen,
wenn man auf einmal einen Kinderwunsch hat, kann es erstens auf einmal nicht schnell genug gehen und man stellt sich oft komische Fragen. Ich habe mich so ziemlich genau während meines Eisprungs rum in einem Fitnessstudio angemeldet und gehe auch sehr regelmäßig (2-3 mal pro Woche) hin. Ich war vorher auch sportlich und kam nicht so schnell außer Puste wie manch andere, aber jetzt mache ich es eben sehr regelmäßig und vor allem auch so etwas wie z.B. Jumping (das mit den Trampolinen) oder benutze auch diese Power-Plate (Vibrationsplatte). Ich habe mich nun gefragt, ob diese Sprung- und Rüttelbewegungen eigentlich irgendeinen Einfluss auf Eisprung und mögliche Einnistung haben? Dass man sowas nicht mehr macht, wenn man tatsächlich schwanger ist, ist keine Frage, aber ich würde gerne wissen, ob ich damit eventuell den Eisprung oder die Einnistung negativ beeinflusse/störe.
Ich würde hierzu eben gerne ein paar unterschiedliche Expertenmeinungen einholen.
Vielen lieben Dank,

Frage vom 24.10.2019

Hallo,

im Prinzip spricht nichts gegen den Sport.
Nur wenn Sie wirklich Eisprung und Verkehr hatten, gönnen Sie sich doch etwas Ruhe, das würd nicht schaden.

Viele Grüße und hoffentlich klappt es bald.
Josmann

Antwort vom 27.10.2019


0

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.