my babyclub
menü
babyclub.de - alles rund um Baby, Schwangerschaft, Geburt, Vornamen, Hebammen
Bitte einloggen

Passwort vergessen?
Noch nicht Mitglied?
Kostenlos registrieren
Themenbereich: Zyklus und Eisprung

Welchen Zyklustee soll ich nach Absetzen der Pille trinken?

Anonym

Frage vom 13.02.2020

Hallo, ich habe gerade die Pille abgesetzt und versuche wegen Kinderwunsch meinen Zyklus zu normalisieren. Ich bin jetzt an Zyklustag 18 und hatte noch keinen Eisprung (laut Basaltemperaturkurve). Ich trinke bis jetzt Zyklustee 1. Soll ich weiterhin Zyklustee 1 trinken bis ich einen Eisprung habe, oder Zyklustee 2 oder gar keinen mehr, bis ich meine Periode bekomme? Vielen Dank und liebe Grüße, L.R.

Antwort vom 15.02.2020

Hallo, direkt nach dem Absetzen der Pille ist es ganz normal, dass sich Eisprung und Zyklus erst wieder normalisieren. Die ersten Monate würde ich da erst mal gar nicht eingreifen, sondern nur beobachten. Warum etwas behandeln, was auch von alleine funktioniert? Wenn es nicht zu Eisprung und Menstruation oder Schwangerschaft kommen, ist es einfacher rauszufinden woran es liegen könnte und gegenzusteuern, wenn vorher noch keine Beeinflussung stattgefunden hat.Sonst wissen Sie ja gar nicht, obs an den Mitteln liegt oder tatsächlich etwas gestört ist. Zur Zyklusbeobachtung eignet sich die NFP-Methode. Näheres dazu können Sie unter folgendem Link erfahren:
https://www.babyclub.de/magazin/Kinderwunsch/nfp-familienplanung.html
Herzliche Grüße, Monika Selow

0

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: